INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW2013 ist da...



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.08.2013, 10:51
Beitrag #11

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
RE: LabVIEW2013 ist da...
> Wenn man eine neue Version installierte, konnte man für die
> alten Versionen kein Addons mehr installieren.

Habe wegen Vision da einmal den Support gequält: Ausweg: dieses Paket (nur dieses) deinstallieren, dann kannst Du in der Vorversion plötzlich wieder.... und dann installieren in der jüngeren etc...

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.08.2013, 11:04
Beitrag #12

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: LabVIEW2013 ist da...
(06.08.2013 10:43 )gottfried schrieb:  Das herzigste ist der Rechenfehler auf 2Min41 im Video Produktivität: Reduktion von 1000ms auf 400ms und Sprecher und Text: das sind 40% Ersparnis CoolCoolCool
Gottfried

Nun setzte mal die Ansprüche nicht zu hoch, oder hast Du etwa den wegweisenden Artikel "FÜNF JEREMINADEN - Die deutsche Bildungswüste" in Akademische Monatsplätter 4/2013 (Maiheft) S.101. noch nicht zur Kenntnis genommen?
Beipiel: Beim Einstellungsgespräch kaufmännische Lehrlinge scheitern die Hälfte an der Frage "Wieviel ist 25% von 500"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.08.2013, 11:05
Beitrag #13

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
RE: LabVIEW2013 ist da...
Worauf wir auch Jahre um Jahre gewartet haben: Der AB schaut nun sogar nach was denn der Installer so brauchen könnte um das EXE auch wirklich zum Laufen zu bringen.

Da hat sich ein Techniker gegen das Marketing erfolgreich durchgesetzt.

*DANKE*

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.08.2013, 11:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 11:18 von dali4u.)
Beitrag #14

dali4u Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 298
Registriert seit: Aug 2008

12SP1, 14SP1
2007
DE


Deutschland
RE: LabVIEW2013 ist da...
(06.08.2013 10:26 )Y-P schrieb:  Hast Du es runtergeladen oder ist bei Dir schon das Päckchen mit den DVDs gekommen?

Hi markus,

den Download genommen und installiert. Anschließend startet der NI-Update Dienst und
bietet die Updates der Tools-Kits an. Die habe ich dann nicht mehr installiert. Habe
LV 2013 nur 3 oder 4 mal gestartet und dann wieder an meinen Projekten in LV2012
gearbeitet. LV2012 läuft bei mir sehr sehr stabil, über Monate keinen Absturz etc.
gehabt. Nach der Installation von LV2013 hatte ich Fehlermeldungen nach dem Schließen
von LV2012 sowie zwischendurch CTD. Das ganze ca. 2-4 mal am Tag.

Die Deinstallation von 659 LabView Kompenten läuft :-(

Was mich am meisten Ärgert ist, dass LabView 2013 KEINEN Wiederherstellungspunkt
unter Windows 7 angelegt hat. Damit habe ich bisher fehlerhafte Installationen, Treiber
etc. unter Windows 7 einwandfrei auf einen alten Stand zurücksetzen können. Dass
ein solches Softwarepaket keine Wiederherstellungspunkt erstellt ist aus meiner Sicht
blamabel.

Also kann ich nur folgende Tipps geben:
1. Macht ein Image vom Recher (der C Partition)
2. Erstellt vor der Installation von LV2013 manuell ein Wiederherstellungspunkt
3. Installiert LV2013 nicht, wenn Ihr auf dem System noch LabView 2009 verwendet.
Im NI-Update Manager werden nach der Installation die Updates für LabView 2013 angezeigt
und es mussen auch andere Packages aktualisiert werden. Die neuen Packages sind
zum Teil nicht mehr kompatibel mit LabView 2009. Alle die LV2009 noch produktiv einsetzen, sollten
LV2013 auf einen separaten Rechner installieren. Nachdem ich die Kompatibilitätswarungen im
NI-Update Fenster gelesen habe, hatte ich LV2013 wieder deinstalliert und damit fingen alle
Problem an.

Gruß
Stefan

PS: Nochwas vergessen. Zumindestens glaube ich, dass LV 2013 ohne Nachfrage, den
VI Package Manager auf die Version 2013 aktualisiert. War mir noch garnicht bekannt,
das der nun Bestandteil von LV ist. Hat aber das gleiche Installationsdatum gehabt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.08.2013, 11:34
Beitrag #15

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: LabVIEW2013 ist da...
@dali4u:
Auch wenn es dir leider nicht mehr weiterhilft:
Es ist inzwischen Standard, dass mit Veröffentlichung einer neuen LabVIEW-Version der Hardware-Support für die 5 Jahre alte LabVIEW-Version wegfliegt.
Also: Mit LabVIEW 2012 flog der Support für 8.6 raus, mit 2013 jetzt der Support für 2009. Nächstes Jahr dann 2010.

Das mit dem VIPM 2013 wurde in den Videos zu "whatsnew" erwähnt.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.08.2013, 10:11
Beitrag #16

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: LabVIEW2013 ist da...
Mein Päckchen mit der Developer-Suite ist da. Yahoo
Bin schon am Installieren. Tippen

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: