INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fensterposition beeinflussen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.12.2010, 08:36
Beitrag #1

Karotte
Unregistered


 







Fensterposition beeinflussen
Hallo Leute,

ich suche einen Weg, das Frontpanel meiner Anwendung an bestimmte Stellen des Desktops zu verschieben.
Hintergrund: Die Anwender der Software haben sich gewünscht, dass das Frontpanel nicht immer in der Mitte des Bildschirms erscheint, weil sie es sonst jedes Mal verschieben müssen. Ich hatte daran gedacht, die Position des Fensters nach jeder Verschiebung in den Eigenen Dateien des angemeldeten Windows-Benutzers zu hinterlegen und beim Laden des Frontpanels diese Datei auszulesen.

Das Property 'Position' von Pane ist leider nur Read-Only.

Kennt jemand einen Weg?

Viele Grüße!

[LabView 8.5.1]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.12.2010, 09:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2010 09:02 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Fensterposition beeinflussen
Hallo Möhre,

dann probier doch mal die Eigenschaft "Frontpanel-Fenster.Fenstermaße" des VIs aus!
Oder die Methode "Frontpanel.Laufzeitposition.Benutzerdefiniert"...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.12.2010, 09:03
Beitrag #3

Karotte
Unregistered


 







Fensterposition beeinflussen
Danke!

Habe es auch gerde in diesem Moment im englischen Forum gefunden. Bei mir heißt das Ganze FP.WinBounds. Das war mir bis eben nicht ersichtlich.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Laufzeitmenü beeinflussen Hubert R. 8 7.035 16.06.2012 13:10
Letzter Beitrag: Hubert R.

Gehe zu: