INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabView Lehrbuch - Bachelorarbeit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.05.2014, 08:20
Beitrag #1

armut Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: May 2014

LV 2014
-
DE



LabView Lehrbuch - Bachelorarbeit
Hallo Leute,

ich studiere Elektro- & Informationstechnik und absolviere derzeit mein Praktikum. Da demnächst die Bachelorarbeit ansteht, würde ich diese gerne in Verbindung mit LabView machen. Da ich aber keine Erfahrung mit dem Programm und der Anwendung habe, bräuchte ich ein Lehrbuch, welches mir den Einstieg in LabView erleichtern soll und nebenbei auch hilfreich während meiner Bachelorarbeit ist.

Das Buch sollte für den Neuling verständlich sein.

Könntet ihr mir bitte Empfehlungen geben, welches beide Kriterien erfüllt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.05.2014, 08:45
Beitrag #2

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
RE: LabView Lehrbuch - Bachelorarbeit
ob ein Buch hilfreich bei deiner Bachelor-Arbeit ist hängt vom Thema deiner Bachelor-Arbeit ab ...

ansonsten kann ich

Wolfgang Georgi, Ergun Metin: Einführung in LabVIEW, Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG; Auflage: 5., überarbeitete und erweiterte Auflage (12. Januar 2012)
ISBN-10: 3446423869

empfehlen, das ist für den Anfang ganz gut ...


viele Grüße
cb

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip