INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabView für Linux und in Deutsch für Studenten?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.04.2011, 14:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2011 14:30 von seaman1.)
Beitrag #1

seaman1 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2011

2010
-
DE



LabView für Linux und in Deutsch für Studenten?
Hallo,

ich bin nicht nur neu in diesem Forum, sondern auch in Sachen LabView allgemein. Deswegen werde ich euch in Zukunft wohl das eine oder andere mal mit (Anfänger-)Fragen nerven müssen, sofern ich sie mir nicht selber (per Google oder Forumssuche) beantworten kann.

Dieses Semester beginne ich mit LabView und über meine Uni bekomme ich auch die deutschsprachige Studentenversion von LabView 2010 (wahrscheinlich werde ich es nächste Woche erhalten), aber eben nur für Windows und/oder MacOSX. Ich nutze auf meinem Notebook aber hauptsächlich Ubuntu 64bit (aktuell die Version 10.10). Ich habe auch schon diverse Beiträge und Anleitungen gelesen, die die Installation unter Ubuntu 64bit erklären, das sollte also kein Problem darstellen.

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Gibt es auch die Linux-Version von LabView (2010) in deutsch und als Studentenversion? Bezüglich der Studentenversion habe ich bisher nur widersprüchliche Angaben gefunden. National Instruments selber bietet wohl zumindest offiziell nur eine Studentenversion für Windows und MacOSX an, welche auch auf deutsch verfügbar sind. Aber ich habe jetzt schon des öfteren von Unis und Studenten gelesen, die auch eine Studentenversion für Linux haben. Dahingehend bin ich also etwas verwirrt und möchte mir deswegen hier im Forum Klarheit darüber verschaffen.

Außerdem habe ich bisher keine Hinweise gefunden, ob es die Linux-Version auch in Deutsch gibt, oder nur in Englisch? Ich kann zwar Englisch, aber dennoch wäre mir insbesondere eine Deutsche Hilfe um einiges lieber und angenehmer!

Kann mir hier jemand Klarheit verschaffen.

Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.04.2011, 14:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2011 14:49 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: LabView für Linux und in Deutsch für Studenten?
Hallo seaman,

Zitat:dennoch wäre mir insbesondere eine Deutsche Hilfe um einiges lieber und angenehmer!
Ich persönlich halte die englische Doku/Hilfe zu LabVIEW für wesentlich präziser und korrekter. Bei der Übersetzung schleichen sich immer wieder Fehler/Ungenauigkeiten/Missverständlichkeiten ein...

Ansonsten NI anrufen: 089-7413130

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.04.2011, 15:01
Beitrag #3

Mingo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 95
Registriert seit: Mar 2011

8.5, 2009,2010
2008
DE


Deutschland
RE: LabView für Linux und in Deutsch für Studenten?
LabVIEW für Linux als Studentenversion hab ich noch nicht gesehen. Im Moment ist nicht einmal eine Evaluierungsversion für Linux erhältlich. Am besten direkt bei NI nachfragen.

Trust me, I'm a LVFer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.04.2011, 15:22
Beitrag #4

seaman1 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2011

2010
-
DE



RE: LabView für Linux und in Deutsch für Studenten?
Ok, danke euch beiden.

Dann werde ich mich mal bei NI melden, wenn meine Studentenversion für Windows eingetroffen ist. Vorher macht das wahrscheinlich keinen Sinn. NI wird ja wahrscheinlich die Lizenz zur Studentenversion sehen wollen. Und die paar Tage kann ich jetzt auch noch warten.

Ich werde dann an dieser Stelle mal berichten, wie es gelaufen ist und was ich bezüglich der (deutschen) Linux-Version für Studenten in Erfahrung bringen konnte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabVIEW™ Help in Deutsch Banana Joe 6 10.437 15.10.2011 09:08
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: