INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabView2010 SP1 + NXT + CustomControls



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.12.2011, 10:36
Beitrag #1

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
LabView2010 SP1 + NXT + CustomControls
Hallo liebe LVF Gemeinde,

ich habe mir auf mein LV2010 das NXT Module geladen (dabei wurde wohl das SP1 mitinstalliert).

Seitdem scheint das ganze LV nur mehr für das NXT Module zu arbeiten. Vom hässlichen NXT überladenen Startbildschirm abgesehen kann ich nun vor Allem unter "Neu" nur mehr ein Leeres Vi auswählen. Sämtliche andere Optionen sind verschwunden. Unter Anderem auch die Option ein Custom Control zu erstellen. Dies geht auch über das Contextmenü im Blockdiagramm nicht mehr.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das ein Bug, oder Feature?

vielen Dank,
fG

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.01.2012, 16:50
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: LabView2010 SP1 + NXT + CustomControls
Hast Du da inzwischen was herausbekommen?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.01.2012, 20:05
Beitrag #3

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
RE: LabView2010 SP1 + NXT + CustomControls
Hallo,

etwas späte Antwort - hab erst jetzt deinen Post entdeckt.

Tatsächlich war das ein Feature und eine kleine Dummheit von mir wohl:

Es gibt bei NI zwei Mindstormspakete zum herunterladen. Einmal das Modul für LabVIEW und einmal eine komplette LV Version Namens "LabVIEW for Lego Mindstorms". Die klingen nicht nur fast ident, sondern sind meiner Meinung nach auch nicht so einfach zu finden auf der NI Homepage. Wie dem auch sein - ich hatte versehentlich die komplette LV for Lego Mindstorms Version über mein normales LV drüberinstalliert. In dieser Version erscheint eine reine Mindstormsstartfläche, die nur derartige Projekte erlaubt.

Installiert man nur das Modul, bleibt alles beim Alten und klappt hervorragend.

fG

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: