INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Labjack wird im MAX nicht erkannt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.07.2008, 00:32
Beitrag #1

Fall out Boy Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2008

8.6
2008
de_en

79211
Deutschland
Labjack wird im MAX nicht erkannt
Hallo alles zusammen,

mein Name ist Alex und ich mache im Sinne meiner Technikerweiterbildung ein Projekt im Forschungszentrum Jülich. Die Aufgabe besteht ein Messgerät zu bauen das entfernungen über eine Laser erfasst.
Mein Problem besteht jetzt mit der ansteuerung von Labjack U12 in LabVIEW. Unter MAX wird das Gerät nicht angezeigt. Jedoch wenn ich es einstecke wird es von windows erkannt. Die nutzung der datzugehörigen programme von Labjack ist auch möglich. und ich kann in diesem spezifischem Programm auch spannungswerte aufnehmen. Unter dem dazugelieferten DAQ Factory Express wird das Gerät auch erkannt. Die Beispielprogramme von Labjack funktionieren auch unter LabVIEW 8.2. Nun möchte ich gerne selber Programme schreiben um die Aufgabenstellung zu lösen.

Kann mir bitte jemand sagen woran es liegen kann, dass Labjack unter MAX nicht angezeigt wird ??? Denn schließlich brauche ich die Anzeige durch MAX um die Daten auszulesen oder nicht ??? Gibt es vielleicht eine andere möglichkeit Spannungen zu erfassen mit Labjack ???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.07.2008, 05:43
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Labjack wird im MAX nicht erkannt
Labjack ist nicht von National Instruments...folglich wird er auch nicht in der NI-SW angezeigt!

Wie du schon sagst, sind die Beispielprogramme ausführbar...diese musst du nun als Grundlage für deine eigenen Programme nutzen! Den MAX brauchst du dazu nicht! Der MAX ist ein Konfig-/Test-Werkzeug für NI-HW, für den eigentlichen Zugriff auf die NI-HW ist der DAQmx-Treiber (früher: NI-DAQ) zuständig. Für "Fremdhardware" muss immer ein eigener Treiber vom Hersteller der HW bereitgestellt werden. Meist wird dann in LV eine entsprechende DLL eingebunden, die den HW-Zugriff über diesen Fremdtreiber realisiert!

Gruß
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.07.2008, 15:50
Beitrag #3

Fall out Boy Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2008

8.6
2008
de_en

79211
Deutschland
Labjack wird im MAX nicht erkannt
Vielen dank, dann kann ich es ja noch lange versuchen die schnittstelle zu initialisieren :-( Dachte labjack käme von NI. Schönen Tag noch, bis demnächst

Gruss Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.08.2008, 09:33
Beitrag #4

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Labjack wird im MAX nicht erkannt
' schrieb:Vielen dank, dann kann ich es ja noch lange versuchen die schnittstelle zu initialisieren :-( Dachte labjack käme von NI. Schönen Tag noch, bis demnächst

Gruss Alex

Ob das die lieben Leute von Meilhaus jetzt lustig finden, wage ich zu bezweifeln Rolleyes

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabJack Treiber Beam1 20 15.161 06.03.2017 10:32
Letzter Beitrag: jg
  Sample Rate Labjack U3 HV MoJoJo 1 4.191 25.11.2014 14:55
Letzter Beitrag: GerdW
Star lichtschranken am Labjack AIN2 und AIN3 schüler94 3 5.116 05.11.2012 18:07
Letzter Beitrag: schüler94
  LabJack UE9 dimitri84 4 7.244 29.05.2010 17:25
Letzter Beitrag: dimitri84
  Suche Pt100 für Labjack U12 bigbaerchen 3 6.407 27.10.2009 19:41
Letzter Beitrag: TSC
  Labjack UE9 - digitale Eingänge JoHaller 0 5.249 04.10.2006 13:34
Letzter Beitrag: JoHaller

Gehe zu: