INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

CAN Write Problem bei NI-USB 8473



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.11.2012, 15:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 09:30 von jg.)
Beitrag #1

ooDKNYoo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Nov 2012

2011
2012
DE



CAN Write Problem bei NI-USB 8473
Hallo zusammen,

ich habe einen CAN-Bus Adapter von NI ( NI-USB-8473 ). Mit diesem möchte ich die Messdaten aus einem Sensor in LV lesen.

Nach dem die richtige Baurate ( 250 000 kB ) eingestellt wurde werden sofort das Signal zurückgeschickt.
( Dies Signal habe ich schon bekommen)

Um die richtigen Messdaten zu bekommen muss man das Sensor aktivieren, indem man dem Sensor ein Startcode schickt. Das klappt aber nicht.
(Nach dem Startcode geschickt wurde, läuft das Programm immer noch weiter, aber der Sensor konnte nicht aktiviert werden.)

Ich habe mehrere NI-Beispiele schon mal geschaut, aber es hilft mir nicht weiter.

   

Problem könnte daran liegen, dass ich noch nie ein Startcode geschickt habe. Aber ich konnte nirgendwo das Problem finden. Könnte mir jemand vielleicht helfen.

PS: Mit dem Vehicle Network Toolbox in Matlab/Simulink komme ich schon zurecht. D.h Das Problem sollte an meinem Program liegen, also nicht an den Hardwaren.Vielen Dank.

Gruß,
ooDKNYoo.


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  CAN-Test.vi (Größe: 25,53 KB / Downloads: 185)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: