INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Labview DLL (.NET) Array an C#



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.01.2016, 07:01
Beitrag #1

tooony Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Mar 2015

10
2014
DE



Labview DLL (.NET) Array an C#
Hallo in die Runde!

Aktuell habe ich einen LabVIEW Code als .NET-Interop-Assembly in eine DLL gepackt. Die implementierte Funktion möchte ich nun in C# nutzen. Dabei liefert die Funktion mehrere String-Arrays zurück. Aus dem aktuellen Entwicklungsverlauf ist mir bereits bekannt, dass die Übergabe von String-Arrays mit .NET nicht möglich ist. Mit einer normalen DLL © können Pointer übergeben werden. Gibt es diese Möglichkeit auch mit .Net? Wenn ja, inwieweit kann man dies in LabVIEW umsetzen? Die Vorgabe ist prinzipiell eine DLL auf Basis von .Net zu nutzen.

Alternativ bin ich auf die Möglichkeit gestoßen, ein Array oder sonstige Datentypen in ein .Net Object zu packen. Wie kann man solch ein .Net Object als Rückgabewert einer Funktion in C# entgegennehmen und weiterverarbeiten? Vielen Dank schonmal an eure Hilfe, und alle die hier Licht ins Dunkle bringen!

Gruß,
Tony
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: