INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

BLE Projekt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.10.2018, 19:20
Beitrag #1

Inax Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Oct 2018

2018
-
EN



BLE Projekt
Hallo liebe Community,

Ich soll ein kleines Projekt mit LabView auf die Beine stellen. Ich hab ein paar Grundkenntnisse über LabView aber die bringen mir nicht viel bei dem Projekt.

Die Aufgabe: Ich soll einen Chip (uC) flashen. Nach dem Flashen soll mithilfe eines nRF51 BLE Dongle die Verbindung mit dem Chip getestet werden. Es sollen verschieden Abfragen an den Chip geschickt werden um zu testen ob er Ordnungsgemäß funktioniert (Temperatur/Batteriezustand/Richtig Firmware.......) Dies soll mit Hex-Befehlen umgesetzt werden. Das ganze soll automatisch Ablaufen.

Zum Flashen wurde mir J-Flash bzw J-Link Commander von Segger empfohlen. Das scheint auch zu funktionieren mit LabView.

Aber um die Bluetooth Verbindung zu testen habe ich keine Ansatz. Ich hab es schon mit VISA und einem BLE-Toolkit probiert aber irgendwie tut sich da nichts.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand erklären kann wie ich diese Verbindung herstellen kann.

Ich nutze:
LabView 2018
Windows 7
nRF51422 Dongle

Gruß
Inax
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: