INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Labview anfänger braucht dringend HILFEEEEEEEE



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.08.2010, 10:33
Beitrag #1

brsyvz Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Aug 2010

8.6
2010
de


Deutschland
Labview anfänger braucht dringend HILFEEEEEEEE
Hallo LV-guru freunde

also wenn ich lese was hier alles geschrieben wird dann ist mir schnell klar das ich absolut ein anfänger bin!

für meine diplomarbeit soll ich ganz spontan mal über labview ein schrittmotor mit der Schrittmotorsteuerung SMCI33 http://de.nanotec.com/schrittmotorsteuerung_smci33.html steuern wofür es fertige labview dateien gibt http://de.nanotec.com/technologie_programmierung.html.

abgesehen davon das ich labview erst seit 3 tagen kenne-kann ich den motor mit der labviewdatei nicht zum laufen bringen!
an der uni ist die version 8.6 vorhanden wofür auch fertige labview dateien in dem oberen link zu ifnden sind!

der motor läuft über einen USB anschluss.....in der datei kann ich den anschluss (com2) anwählen...muss eingetlich der motor noch irgendwie installiert werden oder?

und wenn das irgendwie läuft dann soll auch noch ein laser- mit dem Controller http://www.synrad.com/Products/uc2000.htm das ein serial port anschluss hat syncron programmiert werden...so das wenn der motor läuft auch der laser anspringt!

selbst das programm aneignen wird schwierig da auch die zeit drängt.....und wenn dann sind es auch nur grundlagen die man vielleicht begreift-kann nicht abschätzen was für ein aufwand das ist....hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Positionsmodus_f_r_LabView_8.6.vi (Größe: 298,19 KB / Downloads: 175)

Sonstige .vi  Befehlsreferenzprogramm_f_r_LabView_8.6.vi (Größe: 56,92 KB / Downloads: 166)

Sonstige .vi  Drehzahlprogramm_f_r_8.6.vi (Größe: 100,36 KB / Downloads: 164)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.08.2010, 11:13
Beitrag #2

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
Labview anfänger braucht dringend HILFEEEEEEEE
EDIT:

:rulez:Am Besten ich sags gleich zu Anfang: Benutz deine Shifttaste. SMS Beiträge werden hier nicht gerade geliebt.

Ironie

' schrieb:...für meine diplomarbeit soll ich ganz spontan
Jaja, weil Diplomarbeiten ja auch so spontan ausgeschrieben werden.

' schrieb:selbst das programm aneignen wird schwierig da auch die zeit drängt.....und wenn dann sind es auch nur grundlagen die man vielleicht begreift-
Das hätte dir beim Lesen der spontan erstellten Aufgabenstellung deiner Diplomarbeit ja auch auffallen können...

' schrieb:kann nicht abschätzen was für ein aufwand das ist....
Du vielleicht nicht. Ich bestimmt nicht, da ich von deinen Programmierkünsten aber wahrscheinlich in meinen Alpträumen heimgesucht werde, würde ich eher mehr als wenig tippen. Ganz bestimmt aber sollte dein Prof. / Betreuer eine Vorstellung vom Aufwand/Umfang der Arbeit haben. Haben die das nicht... gute Nacht. Und du hast ja gelesen, was nachts passiert...

' schrieb:hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Damit kommst du in der Regel hier nicht weiter.


Tipp:
Konkrete Fragen stellen und du bekommst konkrete Antworten.

Als Student traue ich die die Verknüpfung zwischen allgemeinen Fragen und entsprechenden Antworten zu.


Gruß SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.08.2010, 12:28
Beitrag #3

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Labview anfänger braucht dringend HILFEEEEEEEE
' schrieb:selbst das programm aneignen wird schwierig da auch die zeit drängt.....und wenn dann sind es auch nur grundlagen die man vielleicht begreift-kann nicht abschätzen was für ein aufwand das ist....hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

vielen Dank, dass du so direkt sagst was du willst, da kann man auch direkt drauf antworten: du wirst hier niemanden finden, der dir deine Diplom-Arbeit schreibt. Wenn doch, sag mir bitte wer das war, damit ich ihn grün und blau prügeln kannBig Grin

Ich hab durchaus Verständnis dafür, dass dein Problem dringend ist, aber die 1. Anlauf-Stelle bei der Zeit-Problematik ist nicht das Forum hier, sondern dein Betreuer. Wenn es dir nicht möglich erscheint, die geforderten Aufgaben in der zur Verfügung gestellten Zeit umzusetzen, dann musst du mit deinem Cheffe reden, das ist später in der Firma auch so.

Wenn du die Fragen so stellst, dass man dir bei konkreten Einzel-Problemen (z.B. "wie setze ich den Befehls-String für den über RS232 angesteuerten Schrittmotor-Controller sinnvoll zusammen?"), dann garantiere ich dir, dass du hier genug Leute finden wirst, die dir hilfreiche Antworten geben, wenn du aber fragst: "hülfe, dringend, wer schreibt meine D-Arbeit?" wirst du hier nur blöde Sprüche erntenWink

viele Grüße
CB

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.08.2010, 20:21
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Labview anfänger braucht dringend HILFEEEEEEEE
' schrieb:Am Besten ich sags gleich zu Anfang: Benutz deine Shifttaste.
Und zwar in Zukunft korrekt. Beim Thementitel hat die Verwendung ja noch funktioniert, wenn auch nicht gerade sehr schön:
Zitat:HILFEEEEEEEE
Mit solchen Überschriften im Titel bist du hier mit dieser Frage quasi schon unten durch.
Also:
Erst einmal LVF-Regeln lesen.
Dann deine Probleme und Fragen mal in kleinere Häppchen verpacken, und wir sind vielleicht wieder im Geschäft.
Und falls du jemals gedacht hast, innerhalb von 3 oder 5 Tagen kann man sich LabVIEW aneignen, da warst du leider auf dem Holzweg.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  VISA RS232 mit µC (Anfänger) Red_Munich 7 9.349 03.08.2010 08:02
Letzter Beitrag: Lucki
  Dringend Hilfe bei NI-USB-8451 benötigt Drucksensor 5 5.236 23.03.2010 13:11
Letzter Beitrag: Drucksensor
  blutiger anfänger Sassette 5 4.771 01.09.2005 10:07
Letzter Beitrag: Sassette

Gehe zu: