INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Labview kommuniziert nicht mir Rotationstage



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.11.2014, 13:38
Beitrag #1

thenewone Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2014

32 bit
2014
DE



Labview kommuniziert nicht mir Rotationstage
[attachment=51413]Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe an meinem PC eine Rotationstage angeschlossen und möchte sie mittels Labview ansprechen.
Mit dem VISA Testpanel funktioniert es einwandfrei.
Jedoch wenn ich versuche es richtig in Labview mit Visa zu programmieren, kommen diverse Error Codes.
Ich habe mir shcon eineige beiträge durchgelesen, jedoch sagt mir die hälfte davon leider nicht viel.
Über COM4 läuft mein Programm und mithilfe des Befehls "H:W\r\n" konnte ich im Testpanel die stage rotieren lassen.
die verzögerung habe ich eingebaut, da es ohne zu einem Error der Zeitüberschreitung gekommen ist. Nun wird kein Error mehr angezeigt, die stage rotiert aber trd nicht.
Ich sene mal einen screenshot mit.

bin jetzt schon dankbar für antowrten Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.11.2014, 15:37
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Labview kommuniziert nicht mir Rotationstage
Offtopic2
Da hat was mit deinem Upload nicht funktioniert.
Kannst du das Bild nochmal hochladen, am besten mit einem kürzeren Dateinamen als jetzt, vielleicht ist das die Ursache.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: