INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Wie indiziere ich ein Array???



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.11.2011, 12:10
Beitrag #1

LeonTobi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Aug 2011

2010 Sp 1
2011
DE



Wie indiziere ich ein Array???
Hallo, ich bin relativ neu und habe noch nicht so viel Erfahrung in LabView. Ich will mit einem XY Graph was darstellen, die x-Y Werte gebe ich über ein Bedienfeld ein. Jetzt habe ich das Problem dass die Werte zwar im Array gespeichert werden, aber wieder überschrieben werden mit den den neuen Werten und die alten nicht erhalten. Ich denke es liegt an der Indizierung meines Arrays, kann mir bitte jeamand helfen??


Vielen Dank Tobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.11.2011, 12:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2011 12:29 von Schwand.)
Beitrag #2

Schwand Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 276
Registriert seit: Nov 2007

2014
2006
DE

31789
Deutschland
RE: Wie indiziere ich ein Array???
Moin,

ich weiß ja nicht wie dein Blockdiagram aussieht, aber wenn du ne Schleife um die Bedienfelder hast, musst du nur auf den Ausgang rechtsklicken und die Indizierung aktivieren.

Grüßle
S.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.11.2011, 14:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2011 14:54 von Lucki.)
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Wie indiziere ich ein Array???
Die wohl einfachste Löung wäre die Verwendung des XY-Express-Graphen, dort verschwinden die alten Werte nicht.
Die Lösung von S. ist auch einfach, aber man sieht dort den Plot erst, wenn alle Werte eingegeben sind und mit Verlassen der Schleife das Programm beendet wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: