INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Skalierung Hintergundbild für Diagramm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.05.2019, 11:27
Beitrag #11

Zeratul Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Oct 2018

LabView 18
2017
DE_EN



RE: Skalierung Hintergundbild für Diagramm

Akzeptierte Lösung

Einen schönen guten Tag,

Ich hatte nun endlich mal Zeit, mich mit dem Thema wieder auseinanderzusetzen und habe die Lösung nun fertiggestellt. Die Lösung sieht wie folgt aus:
In einem ersten Durchgang, nehme ich eine Referenzkurve auf und schreibe die Daten in eine Tabelle. Diese wird mit einem beliebigen Namen im ausführenden VI-Pfad abgelegt. Hierdurch umgeht man Probleme beim Programmeinsatz auf verschiedenen Rechnern, da man keinen festen Pfad angibt, welcher auf einem anderen System vielleicht nicht vorhanden ist. Im zweiten Durchgang habe ich das VI zum Tabelle beschreiben durch ein VI Tabelle lesen ausgetauscht. Die Daten die hier ausgelesen werden, erhalten ihre Varianz durch die definierten Werte an den Eingängen des Sub VI. Zusätzlich arbeite ich hier mit einer oberen und unteren Grenze für den addierten und subtrahierten Teil. Die bearbeiteten Daten werden anschließend in dem Diagramm als Graph dargestellt.

Die beiden Sub-VIs befinden sich im Anhang und zusätzlich habe ich mal die Lösung zum Einlesen als Screenshot hinzugefügt. Vielen herzlichen Dank an Gerdw, Ralf und Jens für die Hilfe.

Gruß Mathias


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

18.0 .vi  Tabellenwerte auslesen mit Grenzen.vi (Größe: 23,03 KB / Downloads: 102)

18.0 .vi  Tabelle Zahlen schreiben.vi (Größe: 16,93 KB / Downloads: 115)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: