INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Lampensteuerung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.05.2011, 16:07
Beitrag #1

Der Coder Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: May 2011

10.00
2008
DE



Lampensteuerung
Hallo liebe Leute vom Labview Forum

Ich bin ein Student der im Zuge seiner Bachelorarbeit mit Labview2010 arbeitet. Im Zuge dessen habe ich ein paar Probleme
Es handelt sich um Labview 2010 mit einer DAQ Karte


Das Programm soll eine Lampenanlage steuern und hat somit 2 Ausgänge einmal um den Helligkeitswert anzugeben und einmal um die Anlage an und aus zu schalten.
(siehe main.vi1 .jpg Roter Kasten mit der 2)
Gleichzeitig sollen die Messwerte von 2 Temperatursenoren und einem Helligkeitssenor ausgegeben werden. Diese werden in der Messwerte.vi berechnet. Diese Messwerte.vi aktualisiert dann die Frontpanelelemente(siehe main.vi1 .jpg Roter Kasten mit der 1)
Mit den Elementen im Frontpanel lässt sich die Helligkeit einstellen und in der der Leiste am unteren Bildschirmrand werden die Werte der Sensoren angezeigt.
Bei einem zu hohen Wert eines Temperatursenors soll eine Notabschaltung ausgeführt werden.
Die ganze Main.vi besteht aus einem Zustandsautomat der bei Eintritt in jeden Zustand erstmal die GUI aktualisiert dann den Zustand abarbeitet und wieder die GUI aktualisiert und ins Menü zurückkehrt. Das funktioniert auch schon.

Nun die Probleme: