INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Lastspiel Counter?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.06.2009, 23:56
Beitrag #1

lapeno
Unregistered


 







Lastspiel Counter?
Also gleich am Anfang wohl mal das wichtigste vorweg: Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen LabVIEW und somit für jeden auch nur ansatzweise guten Tipp sehr dankbar! Nun zu meinem Problem:

Im Rahmen einer Studienarbeit soll ich mit Hilfe des Messdatenerfassungssystems QuantumX die Datenerfassung und -speicherung eines Ermüdungsversuches mit Hilfe von LabVIEW "mal eben" programmieren. Nach etwas hin und her bekomme ich jetzt schon mal gewisse Sensorsignale in LabVIEW angezeigt und auch gespeichert (is ja auch kein allzu grosser Akt). Allerding fehlt mir noch der gewisse Feinschliff. Mein grösstes Problem liegt in dem Zählen der Lastspiele bzw der Sinusschwingungen. Ich möchte allerdings nicht die "normale" Frequenzmessung in der Express-VI 'Messung von Frequenzkomponenten' nutzen, da mir die auch das so genannte Rauschen aufzeichnet bzw countet, was sehr unerwünscht ist! Man hat mir gesagt, dass es in LabVIEW z.B. die Möglichkeit gibt, zu zählen wie oft das Eingangssignal einen gewissen Wert (z.B. 80% meiner Amplitude) überschreitet.

Weiß da zufällig jemand Bescheid oder kann mir sonst wie helfen?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.06.2009, 08:45
Beitrag #2

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
Lastspiel Counter?
Hallo,