INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Latch when released



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.10.2010, 18:39
Beitrag #11

bluesaturn Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 145
Registriert seit: Jan 2010

2009
2010
en

-
United Kingdom
Latch when released
Leider nicht nur anscheinend, es ist die Wahrheit. Dem User ist im Moment alles zugänglich. Darüber habe ich mir natürlich keine Gedanken gemacht. Ein weiterer Punkt auf meiner Liste.
Okay, Application Builder anschauen. LLB sind wohl Libraries.
Leider bin ich gezwungenermaßen der Software-Entwickler oder besser das Versuchskaninchen dafuer.

Okay, erlaubt mir dennoch eine Frage. Warum gibt es hier im Forum dann Beispiele, wo statt der latch-Aktion die Kombination switch+lokale Variabeln zum Zurücksetzen genommen werden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.10.2010, 18:45
Beitrag #12

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Latch when released
Hallo Blue,

"Warum gibt es hier im Forum dann Beispiele..."
Du wirst auch VIs finden, die grottenschlecht programmiert sind. Willst du trotzdem auch diese als Vorbild nehmen?
Es mag Gründe geben, warum man statt "Latch" doch "Switch"+lokale Variablen benutzen will. Aber für dein VI ist das unnötig - ich sehe hier keinen Grund für lokale Variablen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.10.2010, 18:55
Beitrag #13

bluesaturn Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 145
Registriert seit: Jan 2010

2009
2010
en

-
United Kingdom
Latch when released
Gut, danke schoen. Dann also latch und invoke nodes (oder sind die dann nicht auch eigentlich überflüssig, wenn man für den User alles sperrt?).
Ansonsten waere meine Frage, kann man invoke nodes, eben den bereits angesprochenen "reinitialize to default", auch in Subvis verstecken?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.10.2010, 19:03
Beitrag #14

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Latch when released
Hallo blue,

wenn der User nichts ändern darf (=Normalzustand), dann brauchst du auch kein "ReInit to Default"...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.10.2010, 21:02
Beitrag #15

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Latch when released
Na klar kann man die (in diesem Fall überflüssigen) Invoke-Nodes auch auslagern in ein SubVI. Einfach Referenz des Controls erstellen (Rechtsklick -> Create -> Reference) und diese an ein SubVI übergeben.


Wobei: Noch schneller geht das mit nur einer Invoke-Node der Klasse VI:
   

Offtopic2
Die Diskussion mit überflüssigem Reset und User spielt am Sourcecode rum haben wir auch hier, und da habe ich das schon mit demselben Argument als überflüssig abgetan!

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabVIEW Community Edition released BNT 2 2.910 30.04.2020 07:24
Letzter Beitrag: BNT
  Property value(signaling) für digital "latch when released" gottfried 2 3.848 27.03.2015 12:14
Letzter Beitrag: gottfried
  initialisierendes Latch aus SubVI Bonsai1428 2 3.180 17.08.2012 10:24
Letzter Beitrag: Bonsai1428
  Boolsche Schaltfläche wird bei Latch-Schaltverhalten nicht zurückgesetzt Matze 9 9.385 21.06.2012 12:07
Letzter Beitrag: Matze
  Latch beim Drücken im Blockdiagramm flomo 3 5.079 14.12.2011 10:54
Letzter Beitrag: Lucki
  Latch mit eigenem Tastendruck realisieren flattervieh 7 6.875 08.09.2009 21:35
Letzter Beitrag: flattervieh

Gehe zu: