INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Leistungsdichtespektrum LDS



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.05.2019, 13:42
Beitrag #1

domdom Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Oct 2016

16.0
2015
DE_EN


Deutschland
Leistungsdichtespektrum LDS
Hallo Leute,

ich brauche mal wieder Hilfe.
Ich Versuche zur Zeit ein Leistungsdichtespektrum aus einem Messsignal zu ermitteln. Die Rohdaten finden sich in einer .dat Datei, welche ich im VI einlesen lasse und die benötigte 2 Spalte dann für die weitere Benutzung aufbereite.
Nun soll die Ermittlung des LDS erfolgen. Leider scheitere ich daran Undecided Ich bekomme diesen nie grafisch dargestellt bzw. scheint er nur aus einem Wert zu bestehen. Ich bitte um Hilfe :-)


Angehängte Datei(en)
10.0 .vi  LDS.vi (Größe: 113,14 KB / Downloads: 175)

0.0 .dat  LF daten rechtes inneres system.dat (Größe: 1,26 MB / Downloads: 155)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.05.2019, 14:50
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Leistungsdichtespektrum LDS
Was willst du mit "Reshape Array" erreichen, wenn du die zweite Spalte deines Arrays haben willst (zumindest vermute ich, dass du die zweite Spalte haben willst).

Nimm ein Index Array und fertig:

   

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.05.2019, 17:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2019 17:39 von Lucki.)
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Leistungsdichtespektrum LDS
Ich habs der Einfachheit mal komplett neu gemacht. Die Datei habe ich als Konstante mit in das VI eingefügt.
   

16.0 .vi  LDS_WA.vi (Größe: 328,08 KB / Downloads: 172)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: