INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Lichtsensor an Counter anschließen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.12.2010, 21:07
Beitrag #1

johnnyP Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2010

8.0
2010
de


Deutschland
Lichtsensor an Counter anschließen
Hallo,

ich habe an einen Counter einen Impulsgenerator angeschlossen. In Labview will ich mir dann die Impulslänge ausgeben. Den Generator hab ich an D GND und an PFI/CTR 0 GATE angeschlossen. Im Testpanel des DAQ Assistenten hab ich keine Impulse gezählt und beim Laufen lassen des VI's kam eine Fehlermeldung 200284; Es wurden einige oder alle der geforderten Abtastwerte nicht erfasst...

Hab ich den Generator falsch angeschlossen (im Assistenten stand dass ich diesen Port verwenden soll)? Muss man beim Anschluss des Counters als Gate auch den Source Port verwenden oder geht die Messung der Impulslänge auch anders?

Meine Messkarte ist die NI PCI 6025 E.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich hab bis jetzt nicht viel mit Datenerfassung in Labview gemacht, deshalb kann es sein dass ich einfach den Generator falsch angeschlossen habe.

Vielen Dank schonmal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.12.2010, 22:00
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Lichtsensor an Counter anschließen
Anschlüsse hören sich richtig an für eine Impulsbreitenmessung.

Wie sieht denn das Signal aus deinem Impulsgenerator aus? Welche Frequenz? Wie lang ist die High-Phase? Wie hoch ist das High-Level in Volt?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.12.2010, 22:27
Beitrag #3

johnnyP Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2010

8.0
2010
de


Deutschland
Lichtsensor an Counter anschließen
Danke Jens für die schnelle Antwort!!!

Also die Frequenz ist 200 Hz und die High Zeit 2,5 Millisekunden. Der High - Pegel ist 5 Volt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Drehgeber anschließen gottfried 6 11.063 24.10.2011 10:29
Letzter Beitrag: Achim
  Thermoelement an einen NI SCB-68 Anschlussblock anschließen Alec 4 6.616 02.09.2011 18:02
Letzter Beitrag: Alec

Gehe zu: