INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Limits



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.08.2010, 16:31
Beitrag #1

Patrick82 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Aug 2010

8.5
-
de


Deutschland
Limits
Hallo ihr Labviewfreunde, ich muß schon wieder um eure Hilfe bitten.

Ich bin gerade dabei ein 25kHz PWM signal auszuwerten. Das wollte ich mit der Funktion "limit testen" tun, indem ich ein upper und lower Limit um mein Signal lege.
Jetzt bekomme ich eine "Timestamp" Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann.

Könntet ihr mir hier evt. weiterhelfen, wäre euch sehr dankbar.

Ich benutze LV8.5.1.

Vielen lieben dankSmile

Patrick


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Limit_Test.vi (Größe: 32,08 KB / Downloads: 138)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.08.2010, 20:39
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Limits
Hallo Patrick,

häng doch mal ein VI an, bei dem du den DAQmx-Part durch eine Waveform ersetzt, wie du sie typischerweise aufnimmst...
Mit einem selbst-definierten DAQ-Kanal können wir wenig anfangen!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.08.2010, 07:59
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Limits
' schrieb:Ich bin gerade dabei ein 25kHz PWM signal auszuwerten. Das wollte ich mit der Funktion "limit testen" tun, indem ich ein upper und lower Limit um mein Signal lege.
Jetzt bekomme ich eine "Timestamp" Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann.
Das wundert mich nicht. Dein "Signal" ist ja keine Waveform, sondern nur ein einzelner Messwert. Du schießt hier mit Kanonen auf Spatzen, wenn du diese VIs, die die Toleranz von Signalverläufen überwachen sollen, auf einen einzelnen Messwert anzuwenden versuchst. Außerdem geht das gar nicht, weil diese VIs ein dt als Eingabewert verlangen, daß bei einem Einzelwert aber gar nicht existiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.08.2010, 09:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2010 09:38 von jg.)
Beitrag #4

Patrick82 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Aug 2010

8.5
-
de


Deutschland
Limits
Danke für eure Antworten,

klar verstehe ich. Ich habe nun mein DAQ- Symbol auf Nsample/Signalverlauf umgestellt, leider funktioniert das auch nicht.
Habe ich hier einen prinzipiellen Denkfehler?

Mit einer simulierten Quelle funktioniert alles...

viele Grüße,

Patrick
Lv85_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Limit_Testing.vi (Größe: 41,5 KB / Downloads: 132)

Sonstige .vi  Limit_Testing_Simulation.vi (Größe: 37,06 KB / Downloads: 142)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.08.2010, 10:14
Beitrag #5

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Limits
Du wirst Dir vielleicht denken können, daß es hier niemanden möglich ist, das VI mit virtueller DAQmx-Task, die in Deinem M&A-Explorer definiert ist, so zum Laufen zu bringen. Damit es möglich ist, könntest Du folgendes tun:
1. Das Vi laufen lassen.
2. Auf Grafik "Limit Test 2" klicken Datenoperationen/ aktuelle Werte als Standard
3. rechte Maustaste auf "Limit Test 2" --> In Anzeige umwandeln. Sie sollte Daten enthalten.
4. das DAQmx-Gedöns auf der linken Seite entfernen, der braune Waveform-Draht wird von der Grafik-Anzeige gespeist.
5. VI abspeichern und posten.
Diese Prozedur würde ich mir eigentlich von jedem wünschen, der ein VI mit DAQ-Datenerfassung postet. Gesehen habe ich es bisher noch nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: