INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Link verfolgen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.02.2007, 08:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2007 08:39 von computerdigitec.)
Beitrag #1

computerdigitec Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Dec 2006

8.00
2004
kA


Schweiz
Link verfolgen
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Für ein Projekt soll ich eine auswählbare Laufwerksstruktur nach vordefinierten Dateien durchsuchen und diese auf einen WEB-Server kopieren.
Dafür sollen sämtliche PDF Dateien welche mit MEC*.pdf, INF*.pdf, SCH*.pdf oder PCB*.pdf beginnen, kopiert werden.

Leider hat es in diesen Ordnern z.T. auch Links auf solche Dateien. Diese soll ich auch berücksichtigen.
Nun kann ich zwar nach Mec*.*lnk etc. suchen, aber es nützt nichts, wenn ich diese Dateien kopiere, da sie ja Links auf das Entwicklungslaufwerk enthalten. Auf dem WEB-Server kann man da nicht zugreifen.

Nun möchte ich, wenn ich einen solchen Link finde den Zielort dieses Links auslesen können und dann den Link durch die Originaldatei ersetzen!

Doch wie mache ich das am Besten? Ich scheitere bis jetzt daran, dass ich nicht weiss, wie ich den Zielort des Linkes auslesen könnte!
Gibt es zudem eine Funktion, mit welcher ich solche Links gleich durch das Original ersetzen lassen kann, oder muss ich umständlich irgendwie den Zielort auslesen und dann die Originaldatei über den Link kopieren?

Die Zieldatei muss auch nicht zwingend gleich heissen, wie das Original!

Weiss hier jemand Rat?

Besten Dank für Eure Hilfe und Informationen!

Grüsse
Claudio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.02.2007, 08:50
Beitrag #2

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
Link verfolgen
hallo,

also das wir meiner meinung nach nicht so einfach funktionieren, da der link nicht im "klartext" gespeichert wird...

aber: eine .lnk datei bezieht sich doch meist auf eine entsprechende (ähnlich lautende) originaldatei, von daher, wäre das doch "doppeltgemoppelt";)

oder sehe ich das jetzt falsch...

gruß dennis

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.02.2007, 09:13
Beitrag #3

VDB Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 426
Registriert seit: Oct 2005

2010-2011
1997
kA

52134
Deutschland
Link verfolgen
Dazu kannst du die Funktion "File/Directory Info" benutzen. Wenn du am dessen Eingang einen Link anschließt z.B: "C:verknüpfung.lnk" dann gibt die Funktion am Ausgang "Resolved Path" den Pfad auf die im Link enthaltene Datei aus. Auch wird der Ausgang "Shortcut" gesetzt.

Gruß

VDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.02.2007, 09:45
Beitrag #4

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
Link verfolgen
... :blush:auch mal wieder was gelerntWink

weiter soWink

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.02.2007, 08:10
Beitrag #5

computerdigitec Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Dec 2006

8.00
2004
kA


Schweiz
Link verfolgen
' schrieb:Dazu kannst du die Funktion "File/Directory Info" benutzen. Wenn du am dessen Eingang einen Link anschließt z.B: "C:verknüpfung.lnk" dann gibt die Funktion am Ausgang "Resolved Path" den Pfad auf die im Link enthaltene Datei aus. Auch wird der Ausgang "Shortcut" gesetzt.

Gruß

VDB


Vielen Dank für diese Info! Ich werde das so rasch wie möglich testen!

Besten Dank!

Grüsse
Claudio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.02.2007, 16:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2007 15:40 von A.Berndsen.)
Beitrag #6

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Link verfolgen
Hallo,

da habe ich mal die Frage, wie man überhaupt eine Datei in einem auswählbaren Ordner suchen kann. Hast Du da evtl. ein kleines VI für mich? Wink

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Verknüpfung / Link (*.ink) kopieren mloebbert 2 5.469 16.01.2014 12:26
Letzter Beitrag: mloebbert

Gehe zu: