INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Lizenzen und Updates?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.06.2006, 07:02
Beitrag #1

Teutates Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 73
Registriert seit: Nov 2004

7.1 Developer Suite inkl. Vision
2004
kA


Deutschland
Lizenzen und Updates?
Das Institut an dem ich arbeite hat im Herbst 2003 eine Development Suite Edition erworben, jatzt meine Frage wie lang hat man Anspruch auf Updates, zum Beispiel man hat 7.1 gekauft und hat man dann Anspruch auf LV8 , hat da Jemand Plan und könnte mir die Zusammenhänge mal erläutern. Vor allem auch die Frage läuft das wenn automatisch oder muss der Kunde sich selber drum kümmern etc....


vg Teutates
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.06.2006, 08:19
Beitrag #2

Azmodan Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: Mar 2006

8.0.1
2006
kA


Deutschland
Lizenzen und Updates?
Hallo.

Ich glaube schon, dass es so gedacht ist, dass die Kunden selber upgraden. Schliesslich gibt es die entsprechende Option hier, wo man im weiteren Dialog die aktuell verwendete Version angeben soll, welche upgegraded werden soll.

Es sei denn, dein Institut hat einen Service-Vertrag mit NI geschlossen; in diesem Falle würdet ihr automatisch und je nach Volumen des Service-Vertrages immer mit den aktuellsten Versionen der verschiedenen Software-Produkte von NI versorgt werden. Siehe hierzu diese Seite.

Ich hoffe, die Informationen helfen dir weiter.Smile

Gruß, Niko

God is Real - unless declared as Integer.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.06.2006, 08:24
Beitrag #3

Buhrz Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 407
Registriert seit: Oct 2004

1.2 - 2015
1987
EN

22844
Deutschland
Lizenzen und Updates?
Hi

ich bin zwar kein sales verkäufer von NI also vorsicht mit mieinem informationen

Nach meiner Meinung geht es folgenden weg
du kaufst eine LabVIEW Version sagen wir 7.0 und dann kommt innerhanb eines halben jahres die nächste version 7.1 dann bekommst du diese für umsonst.
Danach mußt du dann das upgrade bezahlen und du mußt dich da selber drum kümmern

Die andere lösung ist du nimmst am SSP programm teil das kostet dich ca. 900€ im Jahr dafür bekommst du dann automatisch die neue Version zugeschickt und du hast ansrpuch auf telefon support.

Ich hoffe das hilft ein wening weiter

gruß

jürgen

A old LabVIEW User
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.06.2006, 18:04
Beitrag #4

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Lizenzen und Updates?
' schrieb:Hi

ich bin zwar kein sales verkäufer von NI also vorsicht mit mieinem informationen

Nach meiner Meinung geht es folgenden weg
du kaufst eine LabVIEW Version sagen wir 7.0 und dann kommt innerhanb eines halben jahres die nächste version 7.1 dann bekommst du diese für umsonst.
Danach mußt du dann das upgrade bezahlen und du mußt dich da selber drum kümmern

Die andere lösung ist du nimmst am SSP programm teil das kostet dich ca. 900€ im Jahr dafür bekommst du dann automatisch die neue Version zugeschickt und du hast ansrpuch auf telefon support.

Ich hoffe das hilft ein wening weiter

gruß

jürgen

das mit dem Upgrade im 1. halben Jahr ist aber glaub ich nur Kulanz, oder?
ich glaub nicht, dass man das standardmäßig bekommt?

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.06.2006, 04:18
Beitrag #5

Teutates Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 73
Registriert seit: Nov 2004

7.1 Developer Suite inkl. Vision
2004
kA


Deutschland
Lizenzen und Updates?
So hab mich jetzt noch mal durch den Müll am Institut gearbeitet und festgestellt das das Upgrade auf 7.1 vorlag, und zwar war die Lizenz ein Jahr halbes Jahr alt bei der Auslieferung, und ein Jahr war Maintanance inkl. bei dieser Developersuite.

Nun eine weitere Frage habe nun 7.1 installiert und habe folgendes Problem das Vision und NI-IMAQ-Paket for IEEE1394 Kamreas irgendwie nicht doppelt installiert werden kann, der Browsebutton ist ausgeraut beim installieren und verweist auf den Ordner wo 7.0 installiert ist.

Ist das der Regelfall normalerweise müsste man das doch bei einer Institutslizenz mehrfach installieren können und auch verwenden können bei einem Update oder? Gibts da einen Trick oder ne Möglichkeit zumindest die Vi-Ordener so anzupassen das die Vi's auch über 7.1 in der Werkezugliste erscheinen, kann man diese anpassen und mit dem was in 7.1 noch fehlt ergänzen. Grund ist das LV 7.1 Timeloops integriert hat die wohl ganz gut bei meiner Aufgabe.

Gruß

Teutates




' schrieb:das mit dem Upgrade im 1. halben Jahr ist aber glaub ich nur Kulanz, oder?
ich glaub nicht, dass man das standardmäßig bekommt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.06.2006, 18:22
Beitrag #6

Teutates Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 73
Registriert seit: Nov 2004

7.1 Developer Suite inkl. Vision
2004
kA


Deutschland
Lizenzen und Updates?
Problem gelöst musste die llb in den 7.1 Ordner erweitern und anschließend die mnu-Dateien noch austauschen jetzt läuft auch alles wie unter 7.0.

Das mit der Lizenz wäre Kulanz hab noch mal genau geschaut nach langer Suche der Angebote und KaufverträgeWink das Upgrade auf 7.1 hatte die Grundlage wie gesagt in der Verbindung mit 1 Jahr Service.


Thanks nochmal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: