INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Löschen von Konfigurationsdateien



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.02.2019, 11:48
Beitrag #1

83Daniel Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 54
Registriert seit: Oct 2017

2019
2010
DE_EN


Deutschland
Löschen von Konfigurationsdateien
Ich brauche gerade mal ein wenig Unterstützung, vermutlich stehe ich auf dem Schlauch.
Ich habe ein Programm welches während des Programmablaufs verschiedene Konfigurationsdateien erstellt und Sie in neuen Ordnern speichert.
Natürlich habe ich einen Deinstall Tool zu meinem Installer hinzugefügt, welches diese Daten bei einer Deinstallation löscht (der Nutzer kann wählen ob er sie doch behalten will). Wenn ich jetzt ein Update fahren will, wird ja der Deinstaller der vorherigen Version durchgeführt, und dann der Dialog zum Löschen der Daten geöffnet.
Gibt es eine Möglichkeit dem Deinstaller der „alten“ Version Parameter zu übergeben, damit im Fall eines Updates die Konfigurationsdateien nie gelöscht werden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.02.2019, 13:38
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Löschen von Konfigurationsdateien
Hallo Daniel,

benutze doch einfach eine weitere Konfigurationsdatei für deinen Install/Uninstall-Prozess, in der die für das Uninstall wichtigen Parameter festgelegt werden…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.02.2019, 09:24
Beitrag #3

83Daniel Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 54
Registriert seit: Oct 2017

2019
2010
DE_EN


Deutschland
RE: Löschen von Konfigurationsdateien
Ich hab es mir jetzt noch etwas einfacher gemacht, ich überprüfe einfach, vor dem Löschen, ob der neue Installer gestartet wurde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: