INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

MAX Database korrupt --> Produkt ohne Lizenz



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.12.2011, 21:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2011 21:23 von Y-P.)
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
MAX Database korrupt --> Produkt ohne Lizenz
Hallo,

das Problem ist unglaublich: ich starte LV 2011 und die Module mit Vision-Elementen waren nicht lauffähig weil die Lizenzierung falsch war.

Der Lizenzmanager zeigt lauter grüne Lichter - super!

Nach vielem Hin-und-Her hat mit ein Guru vom Support (Florian Abry) geholfen: die MAX-Database war im korrupt.

Punkt 1: die Fehlermeldung ist ziemlicher Schwachsinn
Punkt 2:
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/2...enDocument
hilft wirkich
Punkt 3: da gibt es auch Dokumente auf NI.com die bei
MAX-Databese korrupt
absolut _nicht_ weiterhelfen (altes MAX)

Zu Eurer Information, damit Ihr nicht auch 3 Tage ohne LV dasteht und der Kunde trommelt mit den Fingern...

Alles Gute

Gottfried
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.12.2011, 21:16
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: MAX Databasa korrupt --> Produkt ohne Lizenz
Danke für den Hinweis. Top2
Ich hatte das Problem auch schon, dass bei mir im MAX keine Geräte mehr erkannt wurden, komischerweise von meinem Programm aber schon. Blink
Ich hatte damals auch eine Fehlermeldung mit "MAX Database corruption ...." oder "MAX Database corrupt ....".
Hab' dann auch die MAX Datenbank laut Anleitung bearbeitet und es ging dann alles wieder ohne Probleme.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: