INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

MAX Export/Import



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.08.2018, 15:49
Beitrag #1

RabenFlug Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 59
Registriert seit: Apr 2010

2016
2009
DE

22307
Deutschland
MAX Export/Import
Hallo liebe Experten,
ich hänge gerade an einem (wahrscheinlich recht einfachen) Problem, vielleicht kann mir Jemand den entscheidenden Tip geben?

Auf meinem Prüfstand läuft unter Windows7, im MAX ist ein cdaq 8-Fach Chassis mit einigen Karten eingerichtet, z.B. eine 16Bit Analog In Karte. Kalibrierungen sind ebenfalls eingerichtet. Das läuft wunderbar!
Jetzt will unsere IT den Rechner tauschen, daher habe ich die gesamte MAX Config exportiert.

Starte ich jetzt auf dem neuen PC den MAX (gleiche Version) und versuche die Datei zu importieren, versucht der MAX das Chassis als "Virtuelles Gerät" zu erzeugen. Bisher habe ich leider keine Möglichkeit gefunden beim Import festzulegen dass das Chassis aus der alten Config das Chassis ist, dass bereits erkannt wurde.

Es müsste doch eine Möglichkeit geben die alte Config mitsamt der Kalibrierung easy wiederherzustellen ohne das da zu tun:
https://knowledge.ni.com/KnowledgeArticl...000kIlvSAE

Oder täusche ich mich und es geht nur mit Frickeln?

Vielen Dank für eure Hilfe, Grüße aus Hamburg
Chris
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Export to file (nicht indexierte Daten) Bigles 3 3.200 27.08.2014 10:01
Letzter Beitrag: Kiesch
  Export to Excel Tobi.KT 12 9.980 27.01.2014 09:28
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: