INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

MAX absturzt wegen PXI 1024Q ?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.03.2006, 12:20
Beitrag #1

budi133 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2005



kA



MAX absturzt wegen PXI 1024Q ?
Ich habe eine Frage wegen Absturz von MAX.
Folgende System werden benutzt : NiDAQ 7.5, LabVIEW 7.1 Prof , NI PXI 1042Q mit 2 mal M 6289 Karten.

Ich habe so LabVIEW installiert und danach NI DAQ 7.5.
Die Karten sind schon vom Windows erkannt als Data Acquisition Devices.
Aber im MAX gibt es immer Problem

Wenn ich auf Plus Zeichen (neben Geräte und Schnittstelle) klicke, dann sturtzt MAX ab. MAX reagiert nicht mehr (keine Rückmeldung).
Die andere Funktionen (z.B Software, Skalierung, usw) kann ich einwandfrei klicken.

Ich habe schon LabVIEW und NIDAQ neu installiert und repariert aber das ist noch nicht gut gegangen.

Bitte um Ihre Hilfe, ich habe mich schon 2 Tage mit dem Problem beschäftigt.
auch schon NI Hotline angerufen aber keine Rückanruf.

Vielen Dank
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.03.2006, 16:45
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
MAX absturzt wegen PXI 1024Q ?
Beim 1. Erkennen von Karten, dauert es im MAX immer etwas laenger bis die Karten "eingeloanert" sind.
Versuche mal folgendes:
Klicke NICHT auf das + Zeichen, sondern nur auf DAQmx Geraet (auf den Text)... Danach roedelt der Rechner ein bisschen - wenn er sich erholt hat, kannst auf das + Zeichen klicken und wieder warten...
Der MAX zeigt an der Stelle immer keine Rueckmeldung (kommt von Windows) weil er alle Ressourcen zum Suchen der Karten verwendet und kein Zeichen an Windows schickt, dass er noch aktiv ist...

Einfach ein bisschen Geduld haben (wenn der Suchvorgang laenger als 5min dauert, dann kannst mal versuchen den Measurement Automation Explorer zu reparieren -> Systemsteuerung - Software - National Instruments Software)

Wenn du Virenscanner (vor allem no-name) installiert hast, dann wuerde ich dir raten, diese schnellst moeglich zu deinstallieren (die meisten arbeiten naemlich noch immer im Hintergrund, obwohl die SW deaktiviert wurde.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: