INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

ME-1000 Relaise schalten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.11.2012, 12:34
Beitrag #1

Tobi123 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2012

2011
2012
DE



ME-1000 Relaise schalten
Hallo zusammen,

ich möchte mit einer ME-1000 ziemlich viele Relaise ansteuern.
Am Ende soll mein Programm so aussehen, dass ich für jedes Relaise einen Schalter auf meiner Oberfläche habe.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe mir Examples angeschaut und mir gedacht ich brauch davon die singleDIO vl.
Damit kann ich meine Relaise auch ansteuern aber total konfus ab und zu schaltet ein Relaise manchmal 2 oder sogar 3. Ich erkenne da keine Logic dahinter.
Kann mir da jemand weiterhelfen was mein Problem sein könnte?
Und vorallem gibt es keine einfachere Möglichkeit in LabView die Relaise durchzuschalten ohne diesen Komplexen VLs von dem Meilhaussoftwaretreiber?

Schonmal Vielden Dank Smile

Gruß Tobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.11.2012, 13:03
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: ME-1000 Relaise schalten
Hallo Tobi,

Zitat:gibt es keine einfachere Möglichkeit in LabView die Relaise durchzuschalten ohne diesen Komplexen VLs von dem Meilhaussoftwaretreiber?
1) Das sind VIs und keine VLs...
2) Die Meilhaus-Treiber wirst du schon benötigen, wie willst du sonst auf die Hardware zugreifen?
3) Die Meilhaus-VIs sind im DAQmx-Stil gehalten (wenn ich mich recht erinnere) und somit genauso leicht zu benutzen.
4) Du hast doch schon Beispiele dabei! Was brauchst du denn noch?
5) Wie rufst du denn das Beispiel-VI auf? Nutzt du etwa ContinuousRun (was komplett falsch wäre)?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.11.2012, 13:15
Beitrag #3

Tobi123 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2012

2011
2012
DE



RE: ME-1000 Relaise schalten
danke schonmal Smile

natürlich VIs entschuldigung... Wink

Meilhaustreiber brauch ich natürlich, aber ich hab mir gedacht die VI könnte einfacher sein wie die in den Examples da ich die schon ziemlich komplex finde. Bin auch noch ziemlicher Einsteiger in LabView.
Und genau das ist ja das Problem das nicht mal die Beispiele so funktionieren wie sie meiner Meinung nach sollen weil ich ja nur ein Relaise schalten will aber er immer 3 schaltet z.B.

Ich hab wiederholt Ausführen und nur Ausführen schon probiert aber beides geht nicht wirklich^^

Bin auch leider noch nicht so mit LabView vertraut. Weis auch nicht was du mit DAQ-mx Stil meinst?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.11.2012, 13:16
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: ME-1000 Relaise schalten
Hallo Tobi,

1) Für den Einsteiger gibt es ja zum Glück kostenlose Einsteigerkurse bei NI. Siehe in meiner Signatur!
2) Zeig doch mal ein Bild deines Blockdiagramms! (Als PNG hier anhängen...)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.11.2012, 13:55
Beitrag #5

Tobi123 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2012

2011
2012
DE



RE: ME-1000 Relaise schalten
Hab mir ein Buch (Einführung in LabView von Georgi und Metin) und arbeite das gerade durch.
Selber hab ich noch kein Programm geschrieben versuche mich grad nur an den Beispielen welche mitgeliefert werden aber finde die schon ziemlich komplex aufgebaut.
Hab mir gedacht eventuell gibt es schon so ganz einfach gehaltene geschriebene Programme wo man nur leicht verändern muss, da ich ja eigentlich nur immer einen Pin ansteuern will mit einem Ein/Aus-Schalter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Problem mit Schalten der Digitalen Ausgänge C.Maier 6 5.456 12.04.2017 14:13
Letzter Beitrag: C.Maier

Gehe zu: