INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

MF16084 USB DAQ



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.11.2010, 13:58
Beitrag #1

knut1973 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2010

8.5.1. und 10
2010
de

44
Deutschland
MF16084 USB DAQ
hallo leute,

ich bin blutiger labview-anfänger mit der version 8.5.1 und habe folgendes problem:
ich lese mit dem usb-daq "mf16084" insgesamt füfn messwerte differentiell ein. so weit so gut. über das mitgelieferte testprogramm werden mir auch wechselnde spannungen angezeigt. das progrämmchen sollte im prinzip auch kompatibel mit labview sein udn alle treiber sind installiert.
allerdings finde ich über "measurement & automation" den usb-daq nicht. mache ich irgendetwas falsch? oder wie komme ich bei labview überhaupt an die messwerte? doch nicht über "m & a" sondern per anderem weg?

vielleicht kann mir ja jemand einen kleinen tipp geben?
besten dank,
knut
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.11.2010, 14:03
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
MF16084 USB DAQ
Hardware nicht von NI? Dann findest du sie auch nicht im NI-M&A...Das kann man von NI unmöglich verlangen, dass sie in ihren DAQmx-Treiber (der sowieso schon sehr mächtig geraten ist) auch noch die HW von Mitbewerbern einbinden, oder?