INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

MGCplus von HBM



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.07.2010, 20:53
Beitrag #1

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
MGCplus von HBM
Hallo,

hat schon einmal jemand Messdaten, die mit dem MGCplus aufgenommen wurde, mittels LV visualisiert und auf HD gespeichert? Ich überlege gerade, dieses System in einem Prüfsystem einzusetzen, da es hervorragende Einschübe insbesondere für DMS-basierende Sensoren gibt. Nur die Kommunikation, da weiß ich noch nicht so recht. Wenn jemand Erfahrung mit dem System in Verbindung mit LV gemacht hat bitte hier kommentieren. Danke.

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.07.2010, 21:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2010 21:33 von Y-P.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
MGCplus von HBM
Mit dem System hatte ich noch nichts zu tun, aber wenn Du es Dir nicht unnötig schwer machen willst, dann würde ich mal bei NI nachfragen, was sie Dir anbieten können. Die Hardware von NI kannst Du per DAQmx-Treiber einbinden, was es Dir wesentlich erleichtert.

Gruß Markus

EDIT: Das hier habe ich im Forum gefunden. Vielleicht hilft's Dir ja weiter, wenn Du doch unbedingt die Hardware möchtest.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.07.2010, 07:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2010 07:54 von chrissyPu.)
Beitrag #3

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
MGCplus von HBM
Ohne jetzt zum eigentlichen Thema was beitragen zu können: Die Hardware von NI in allen Ehren, aber manche Sachen kann sie dann meines Wissens doch nicht. Trägerfrequenzverstärker wäre so ein Beispiel, was es für den MCGplus z.B. gibt.

Und vielleicht doch noch was zum Thema: Welche Schnittstellen hat denn dein MCGplus? Laut Homepage gibt es die Standards, das Protokoll hat hbm sicher auch veröffentlicht, daher sollte das eigentlich kein Problem sein... Mittlerweile haben die zwar eigene Software, aber ich glaube, bei der ThirdParty-Seite von NI gibt es auch den einen oder anderen Treiber für HBM-Systeme. Weiß allerdings nicht, ob ein MCGplus mit dabei ist...

Grüße,

ch

Edit:
Zwar nicht vom selben Nutzer, aber unter http://www.labviewforum.de/Ethernet-mit-MG...-HBM-t7706.html gibt's das zumindest im Kern ähnliche Thema nochmal... Da hat sogar jemand schon bei NI gesucht...Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.07.2010, 12:45
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
MGCplus von HBM
Hast Du den Link in meinem Beitrag schon mal geöffnet? Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:Edit:
Zwar nicht vom selben Nutzer, aber unter http://www.labviewforum.de/Ethernet-mit-MG...-HBM-t7706.html gibt's das zumindest im Kern ähnliche Thema nochmal... Da hat sogar jemand schon bei NI gesucht...Wink

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.07.2010, 15:25
Beitrag #5

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
MGCplus von HBM
Oh, Fail...;)Das erklärt auch, warum ich so verwundert war, dass ich plötzlich zwei Threads zu dem Thema in der Tab-Leiste hatte. Normalerweise schau ich mir immer die "neuen Beiträge" an und mach dann die auf, die mich interessieren... Da verliert man dann manchmal den Überblick, wo der Tab jetzt her kam... Um also Deine Frage zu beantworten: Ja, ich hab mir den Link angeschaut. Und ihn dann gleich nochmal gepostet... Nur die Kausalität dazwischen ist irgendwie verschütt gegangen...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.07.2010, 06:24
Beitrag #6

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
MGCplus von HBM
Kommt bei mir auch manchmal vor. Big Grin
.... und doppelt hält ja besser. Wink

Gruß Markus

' schrieb:Ja, ich hab mir den Link angeschaut. Und ihn dann gleich nochmal gepostet...

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.07.2010, 20:05
Beitrag #7

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
MGCplus von HBM
OK, feine Sache das. Da ich in den nächsten Wochen eh ein MGC kaufe für eine andere Prüfvorrichtung und diesmal auch ein Kommunikationsprozessor dabei ist werde ich das mal probieren. Vielen Dank. Vllt langt es auch schon, wenn ich nur Spitzenwerte etc. alle 100ms zur Visualisierung und Überwachung bekomme, die Messdaten aber direkt mit dem MGC oder mit der Rotec speichere.

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.07.2010, 12:02
Beitrag #8

Sal Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jul 2010

8.6
-
de


Deutschland
MGCplus von HBM
Hallo Schrotti,

HBM bietet einen generischen DIAdem-Treiber an, der mit der Hardware MGCplus, QuantumX und Spider funzt.

http://www.hbm.com/kr/menu/support/softwar...sition-systems/

Sobald du dein MGC hast, einfach downloaden und dann ausprobieren.

Good Luck!
Christof
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.08.2010, 16:59
Beitrag #9

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
MGCplus von HBM
Danke für den Tipp, nur nutzt mir der Treiber wenig, denn den Prüfstand steuert eine LV-App, und ich hätt da drin eben gern ein paar Werte vom MGC gehabt.

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: