INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

MSWord als Teil des Haupt-VI - geht das?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.04.2010, 13:38
Beitrag #1

LabFool Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2010

2010
2003
DE


Deutschland
MSWord als Teil des Haupt-VI - geht das?
Hallo,

ich möchte eine kleine Anwendung bauen, die eine Reihe von Word-Dokumenten verwalten hilft. Mir schwebt eine GUI vor, bei der Word in einem Unterfenster läuft.

Ich kann MSWord mit den Active-X Dingerns steuern. Ich konnte bisher aber nicht herausfinden, wie ich es schaffe, dass Word integriert in einem Unterfenster des HauptVIs läuft. Bei einem Active-X-Container kann ich Word nicht zur Auswahl finden.

Ich vermute, dass es daher nicht geht. Oder doch?

Kann mir jemand bestätigen, dass dies nicht geht oder den dienlichen Hinweis geben, wie ich so was hinkriege.

Danke

LF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.04.2010, 14:40
Beitrag #2

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
MSWord als Teil des Haupt-VI - geht das?
Ich glaube nicht das es geht.
Die Office Web Parts and Components beinhalten Word garnicht, daher kannst du Word auch nicht aussuchen... Excel dagegen schon.

Du sagst, du willst Dokumente verwalten. Warum musst du dafür Word in einem Unterpanel auf deinem FP laufen lassen?
Eine Dokumentenverwaltung kann doch einfach Word mit dem entsprechenden Dokument öffnen, wenn es denn bearbeitet werden muss. Und ich bin sicher das die meisten Nutzer auch ein frei verschiebbares Wordfenster einer in ein Unterpanel gezwängten Instanz vorziehen würden.

Wenn es denn nicht anders geht, mag dieser LVF-Link für dich noch von Interesse sein.


Gruß SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: