INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Machbarkeit einer Wasserstoffmessung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.01.2011, 13:54
Beitrag #1

Dichlormethan Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2011

neuste
2011
de


Deutschland
Machbarkeit einer Wasserstoffmessung
Hallo,

ich bin Schüler und arbeite an einem Projekt in dem mit Hilfe eines Wasserstoffsensors eine Gasgemisch auf den Wasserstoffgehalt untersucht werden soll.
Da jedoch Elektronik nicht zu meinem Fachbereich gehört wollte ich Folgendes wissen:

Mir steht eine 6009-usb Karte zu Verfügung http://sine.ni.com/ds/app/doc/p/id/ds-21.../de#header
und der Wasserstoffsensor ist der hier TGS6812 FIGARO: http://www.soselectronic.de/?str=371&artnum=76571
nun würde ich gern wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Spannundsveränderung die durch den Wasserstoffsensor
entsteht mit der 6009-usb Karte auszuwerten. Die zumessende Spannungsveränderung liegt bei 0 mV bis 100 mV , kann
man einen so kleinen Strom überhaupt mit der 6009-usp karte messen.

Es tut mir Leid wenn meine Frage vielleicht etwas unpräzise ist...

Dichlormethan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.01.2011, 15:24
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Machbarkeit einer Wasserstoffmessung
Offtopic2
Bitte keine Doppelpostings derselben Frage. (s. LVF-Regeln).
Parallel-Thread gelöscht.

Gruß, Jens