INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mapping mit LV



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.01.2012, 10:38
Beitrag #1

toda4506 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Aug 2011

2009
2010
DE_EN



Mapping mit LV
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mit LV Karten darzustellen und zu manipulieren. Dazu benutze ich eine entsprechende .Net Bibliothek. Ich habe es geschafft, dass verschiedene Kartendaten von der Festplatte geladen werden und auf dem FP dargestellt werden.
Mit diesen Bibliotheken ist es ausserdem möglich eigene Karten oder verschiedene geometrische Objekte für eine Karte zu erzeugen. Als Beispielprogramm habe ich ein C# Programm vorliegen, welches ich zunächst in LabView nachbilden wollte. Das Problem ist nun, dass LabView ohne Fehlermeldung abstürzt, wenn ich erzeugte Objekte, w.z.B einen Punkt in die Karten laden möchte. Hat jemand eine Idee dazu?
Ich habe die Vermutung, dass LabView damit ein Problem hat, wenn ich Objekte oder Werte komplett über .net Bibliotheken erzeuge und dann einfach darstellen möchte.

Vielen Dank
(LV Versionen 2009 und 2010)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.01.2012, 08:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2012 08:30 von Y-P.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Mapping mit LV
Leider habe ich weder irgendwelche Karten, noch kenne ich Dein Programm. Außerdem gibt es keine Fehlermeldung. Da ist es schwierig, was dazu zu sagen. Mit .NET sollte LabVIEW keine Probleme haben. Ich verstehe aber auch den Satz "wenn ich Objekte oder Werte komplett über .net Bibliotheken erzeuge" nicht. Was machst Du da?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.01.2012, 09:14
Beitrag #3

toda4506 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Aug 2011

2009
2010
DE_EN



RE: Mapping mit LV
Guten Morgen,

das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Die Lösung ist unabhängig von meinem speziellen Programm. LabView ist Multitaskingfähig. Wenn Objekte aus einer .Net Bibliothek erzeugt werden, werden diese standardmäßig in einem Thread des Prozessors erzeugt. Wird dieses Objekt allerdings anschließend in einem anderen Thread verwendet geht das nicht, weil das Objekt woanders erzeugt wurde.
Damit LabView das gesamte Programm in einem Thread abarbeitet, muß man bei den VI-Einstellungen unter Ausführung bei bevorzugtes System Benutzeroberfläche wählen. Danach funktionierte auch mein Programm.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.01.2012, 09:29
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Mapping mit LV
Danke für die Info.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: