INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mathcad's linfit Funktion in Labview nachbauen.



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.03.2015, 13:58
Beitrag #1

Helifreak Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Mar 2015

2013
2014
DE



Mathcad's linfit Funktion in Labview nachbauen.
Hallo,
Da ich neu hier im Forum bin möchte ich mich erstmal vorstellen, ich bin der Andrej, Maschinenbau Student und habe leider noch nicht so viel Erfahrung mit LabView. ( Aber die Basics hab ich hoffentlich verstanden).

Und zwar geht es um das Postprozessing von FEMM Daten, Speziell um das ermitteln der Drehmoment Konstante eines bürstenlosen Gleichstrommotors ( BLDC) aus der berechneten Flussverkettung.
Die Daten werden in ein .txt File gespeichert.
Das auslesen der Daten und das Speichern in 1D Arrays hab ich schon hin bekommen, nur am Postprozessing haperts noch und ich hoffe ihr könnt mir da einen Stoß in die richtige Richtung geben :-)
Und zwar habe ich eine Beispiel PDF auf der FEMM Seite gefunden wo die Berechnung unter Mathcad erläutert wird. Leider habe ich kein Mathcad zur Verfügung und möchte das ganze deshalb unter LabView nachbauen. Hier der Link zu dem Beispiel: http://www.femm.info/wiki/LRKAnalysis
Die PDF die ich meine heißt : flux-results.pdf .
Ich weiß leider nicht ob ich die PDF hier hochladen darf wg. Urheberrecht und so. Blush