INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Thema geschlossen 

Maximalwertkontrolle



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.12.2007, 23:08
Beitrag #1

nicolas2010 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2007

7.1
2007
kA

66482
Deutschland
Maximalwertkontrolle
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes problem. Ich habe ein Subvi welches irgendwelche Temperaturwerte ausgibt. Ich soll nun eine Kontrolleuchte hinzufügen welche bei einer einstellbaren Maximaltemperatur anfängt zu leuchten. Soweit so gut. In einem zweiten Schritt soll die Schaltung jedoch so verfeinert werden, dass die Leuchte auch dann noch leuchtet wenn die Temperatur wieder unter den eingestellten Maximalwert fällt. Sie soll erst wieder ausgehen wenn eine Quittiertaste gedrückt wird.
Das einfache Anspringen der Lampe habe ich folgendermapßen gelöst (siehe Bild- LabVIEW 7.1) mit dem Zweiten Schritt bin ich jedoch überfordert.
Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
NIC    
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Anzeige
24.12.2007, 08:26
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Maximalwertkontrolle
Meinst Du so?

   

Sonstige .vi  Kontrollleuchte.vi (Größe: 12,27 KB / Downloads: 253)

Lv80_img

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
24.12.2007, 15:32
Beitrag #3

nicolas2010 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2007

7.1
2007
kA

66482
Deutschland
Maximalwertkontrolle
' schrieb:Meinst Du so?

[attachment=37481:Kontrollleuchte.PNG]
[attachment=37482:Kontrollleuchte.vi]
Lv80_img

Gruß Markus

Vielen Dank. Ich glaube wenn ich das so nachbaue müsste es gehen. Könntest du mir evtl. deine Datei zur Sicherheit noch als Version 7.1 ins Forum stellen. Für den Fall das ich es nicht hinkriege. Danke.
Gruß NIC
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
25.12.2007, 08:39
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Maximalwertkontrolle
Das kann ich leider nicht, weil ich nur noch LabVIEW 8.5 habe und da kann ich höchstens noch auf Version 8.0 runterspeichern. Aber evtl. kann Dir jemand anders, der LabVIEW 8.0 hat, die Datei umwandeln.

Gruß Markus

' schrieb:Vielen Dank. Ich glaube wenn ich das so nachbaue müsste es gehen. Könntest du mir evtl. deine Datei zur Sicherheit noch als Version 7.1 ins Forum stellen. Für den Fall das ich es nicht hinkriege. Danke.
Gruß NIC

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Thema geschlossen 


Gehe zu: