INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mehrere Eingabefelder gleichzeitig bearbeiten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.08.2007, 07:36
Beitrag #1

Benjamin Fuchs Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 86
Registriert seit: Aug 2007

8.20
2007
kA

90427
Deutschland
Mehrere Eingabefelder gleichzeitig bearbeiten
Hallo,

ist es möglich z. B. 10 Eingabefelder (Numeric) zu markieren und die Eigenschaften (z. B. Wertebereich aller markierten Felder zu verändern?

Leider schaffe ich es nur jeweils ein Wertebereich zu ändern.

Grüße aus Nürnberg

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
--------------------
Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schwieriger.
--------------------
Damit immer mehr immer weniger tun können, müssen immer weniger immer mehr tun.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.08.2007, 07:58
Beitrag #2

VDB Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 426
Registriert seit: Oct 2005

2010-2011
1997
kA

52134
Deutschland
Mehrere Eingabefelder gleichzeitig bearbeiten
Nur programmatisch, du kannst z.B. ein Control als "Master" definieren und bei einer Änderung dieses Controls (Stichwort: Events) alle anderen nachziehen.

VDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.08.2007, 08:26
Beitrag #3

Benjamin Fuchs Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 86
Registriert seit: Aug 2007

8.20
2007
kA

90427
Deutschland
Mehrere Eingabefelder gleichzeitig bearbeiten
Vielen dank für die schnelle Antwort.

Mir ist shcon aufgefallen, dass im Vergleich zu anderen Programmen die Gruppierfunktionen nicht sehr gelungen sind. Eine Änderungen von vielen Parametern z. B. durch geänderte Vorgaben verbraucht viel mehr Zeit als eigentlich nötig ist... Wie in meinem Beispiel wäre eine Markierung von "n" - Elementen sinnvoll, wenn man durch die Änderung der Eigenschaften alle Elemente verändern könnte...

Spricht irgendwas gegen so eine Funktion, oder wieso wurde sie bis Heute nicht implementiert?

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
--------------------
Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schwieriger.
--------------------
Damit immer mehr immer weniger tun können, müssen immer weniger immer mehr tun.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.08.2007, 10:32
Beitrag #4

VDB Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 426
Registriert seit: Oct 2005

2010-2011
1997
kA

52134
Deutschland
Mehrere Eingabefelder gleichzeitig bearbeiten
' schrieb:Vielen dank für die schnelle Antwort.

Mir ist shcon aufgefallen, dass im Vergleich zu anderen Programmen die Gruppierfunktionen nicht sehr gelungen sind. Eine Änderungen von vielen Parametern z. B. durch geänderte Vorgaben verbraucht viel mehr Zeit als eigentlich nötig ist... Wie in meinem Beispiel wäre eine Markierung von "n" - Elementen sinnvoll, wenn man durch die Änderung der Eigenschaften alle Elemente verändern könnte...

Spricht irgendwas gegen so eine Funktion, oder wieso wurde sie bis Heute nicht implementiert?

Sprichst du jetzt von Änderungen bei der Erstellung des Codes oder Änderungen zur Laufzeit? Ich nehme mal an beim Erstellen...
Nee, Eigenschaften bei mehreren Controls gleichzeitig ändern geht nicht. Du könntest es zwar programmatisch machen, aber das sprengt den Rahmen...

VDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ni PXI / DAQmx - mehrere Analogkanäle gleichzeitig samplen blaubarschbube 4 4.833 19.12.2014 12:30
Letzter Beitrag: blaubarschbube
  Mehrere Queues für mehrere Tasks Gerald85 4 7.406 21.08.2013 13:18
Letzter Beitrag: Gerald85
  USB 6501 - mehrere Ausgänge gleichzeitig ansteuern? Kiesch 7 7.081 22.03.2013 14:39
Letzter Beitrag: Kiesch
  mehrere Signale gleichzeitig messen SebJoh 9 9.614 16.03.2013 12:07
Letzter Beitrag: GerdW
  mehrere Tasks gleichzeitig einlesen RockyIV 7 11.750 12.03.2013 13:29
Letzter Beitrag: Peter04
  Können mehrere LabVIEWprogramme gleichzeitig auf eine PCI Karte zugreifen rw84 8 8.491 17.03.2010 09:45
Letzter Beitrag: FilthHound

Gehe zu: