INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mehrere Files abspeichern test_001.txt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.08.2005, 14:40
Beitrag #1

Lommi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2005



kA



Mehrere Files abspeichern test_001.txt
Hallo LabVIEW Gemeinde Smile

schön das ich euch gefunden habe im grossen WWW

Ich bin der Verzweiflung nah - hab schon Schnappatmung :shock:

Folgendes Problem: Durch eine Messanlage läuft eine Spanplatte die mittels Ultraschall durchstrahlt wird um "defekte" zu erkennen. Mein Programm nimmt die Ultraschallsignale (4 Kanäle) synchron auf und speichert sie in einer Datei test.txt. So weit so gut. In der Messanlage ist eine Lichtschranke installiert mit der Plattenanfang (on) und Plattenende (off) erfasst wird. Ich möchte nun das jede durchlaufende Platte in einer anderen Datei gespeichert wird (Test_001.txt, Test_002.txt etc.) Ich hab auch schon das Express VI "Datei speichern" mit Panel öffnen umgewandelt und bearbeitet. Der digitale Eingang "neue Datei" habe ich mit einem Latch versehen, aber wenn Lichtschranke "on" dann schreibt mir das SubVI 40-60 Dateien. Ich hatte mir das so gedacht: Wenn Platte durch die Anlage fährt wird über den Eingang "aktiviern" nur dann in die Datei geschrieben. Bei jedem neuen "on" von der Lichtschranke müsste eine neue Datei mit dem Eingang "neue Datei" erzeugt werden. Hab das LabVIEW erst ein paar Tage. Bin aber aber Gott sei Dank am 5.9.05 in Nürnberg zum Seminar. Na mal sehen was die von NI mir so beibringen können.Big Grin

im Anhang mein kleines Testprogramm


MfG und Danke für´s lesen!

Lommi


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Test.vi (Größe: 314,38 KB / Downloads: 210)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabVIEW - Communication - CAN - Read .dbc / .ncd Files Robi Biswas 0 6.307 08.12.2005 19:07
Letzter Beitrag: Robi Biswas

Gehe zu: