INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mehrere Funktionen in xy-Graph plotten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.07.2007, 10:35
Beitrag #1

Predator Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 62
Registriert seit: Mar 2007

8.50
2006
DE

29393
Deutschland
Mehrere Funktionen in xy-Graph plotten
Hallo liebes LV Forum... ich benötige mal wieder Hilfe! Ich möchte gerne zwei Funktionen in einem xy- Graphen plotten,
bzw. y1(x) und y2(x). Das Problem ist, dass die x-Achse aus einem Array besteht. Wenn ich den Anzeigetyp Signalverlaufsgrah benutze kann ich zwar mehrer Funktionen dynamisch zusammenfassen, aber nicht mehr den x-Werten zuordnen. Gibt es die möglichkeit im xy-Graph mehrere Funktionen zu ploten? Oder muss ich in LabVIEW mit Schleifen arbeiten und die x-Werte mit der Zeit anpassen?

Vielen Dank im voraus...

Mfg

Dennis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.07.2007, 10:39
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Mehrere Funktionen in xy-Graph plotten
da guckst du dir am besten mal die LV-Beispiele an, gell!?

Unter "Search" einfach mal "xy" eingeben...

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.07.2007, 11:30
Beitrag #3

Predator Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 62
Registriert seit: Mar 2007

8.50
2006
DE

29393
Deutschland
Mehrere Funktionen in xy-Graph plotten
Hallo Achim...

das hatte ich auch Anfangs gemacht und war mit dem xy-Multiplot fündig geworden, jedoch funktionierte das nicht. Obwohl das Datenformat von Quelle und Senke stimmt, lassen sich die Daten nicht anklemmen. Der screenshot zeigt das Problem. Aus diesem Grunde habe ich daran nicht mehr festgehlten und hier nachgefragt...
mfg

Dennis


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.07.2007, 11:42
Beitrag #4

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Mehrere Funktionen in xy-Graph plotten
' schrieb:Hallo Achim...

das hatte ich auch Anfangs gemacht und war mit dem xy-Multiplot fündig geworden, jedoch funktionierte das nicht. Obwohl das Datenformat von Quelle und Senke stimmt, lassen sich die Daten nicht anklemmen. Der screenshot zeigt das Problem. Aus diesem Grunde habe ich daran nicht mehr festgehlten und hier nachgefragt...
mfg

Dennis

Was steht denn im Fenster der Kontext-Hilfe (STRG/CTRL+H) wenn Du mit dem Mauszeiger über die fehlerhafte Verbindung fährst?

Gruß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.07.2007, 11:54
Beitrag #5

Predator Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 62
Registriert seit: Mar 2007

8.50
2006
DE

29393
Deutschland
Mehrere Funktionen in xy-Graph plotten
hier die Fehlermeldung...

ich kann damit leider nicht so viel anfangen... Bei Cluster sind doch die Formate der Daten egal, oder gibt es unterschiedliche Clusterarten?

Gruss

Dennis


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.07.2007, 11:56
Beitrag #6

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Mehrere Funktionen in xy-Graph plotten
Hi Dennis,

ok, ich hatte dich missverstanden...ich war nicht bei nem Plot, sondern bei nem XY-Graph...aber brauchst du unbedingt nen Plot?

Zum Problem: Du hast halt ein unterschiedliches Format angeschlossen...das Bild zeigt bei den Pfeilen die Unterschiede...da musst du ein wenig dran rumbasteln!

   

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.07.2007, 11:58
Beitrag #7

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Mehrere Funktionen in xy-Graph plotten
' schrieb:ich kann damit leider nicht so viel anfangen... Bei Cluster sind doch die Formate der Daten egal, oder gibt es unterschiedliche Clusterarten?

Es gibt UNENDLICH viele Clusterarten...Cluster sind "Zusammenstellungen beliebiger Datenformate und- mengen"...und bei dir passen Quelle (deine Daten) und Senke (das Plot-VI) halt nicht zusammen...

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.07.2007, 12:18
Beitrag #8

Predator Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 62
Registriert seit: Mar 2007

8.50
2006
DE

29393
Deutschland
Mehrere Funktionen in xy-Graph plotten
hallo achim...

da habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt... ich brauche ein xy-graph! ich möchte ein Histogramm mit xy Werten graphisch darstellen, was mit dem xy-Grph ja kein Problem ist. Nur jetzt möchte ich in das Histogramm einen Schwellwert reinzeichnen, was woll komplizierter ist (LabVIEW sei Dank) als ich dachte.
Ich versuche jetzt das Format anzupassen... Vielen Dank für deine Hilfen

Gruss Dennis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.07.2007, 07:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2007 07:11 von rolfk.)
Beitrag #9

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Mehrere Funktionen in xy-Graph plotten
' schrieb:hallo achim...

da habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt... ich brauche ein xy-graph! ich möchte ein Histogramm mit xy Werten graphisch darstellen, was mit dem xy-Grph ja kein Problem ist. Nur jetzt möchte ich in das Histogramm einen Schwellwert reinzeichnen, was woll komplizierter ist (LabVIEW sei Dank) als ich dachte.

Was meinst Du denn mit einem Schwellwert? Wenn es das ist was ich denke sollte das durch hinzufügen eines weiteren Plots (Kanals) doch ganz gut gehen? Und der XY Graph kann mit verschiedenen Formen von Datenclustern umgehen.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  XY Graph mehrere Plots Hubert R. 2 2.822 03.11.2022 08:45
Letzter Beitrag: Hubert R.
  mehrere Graphen im XY Graph seuk 4 5.563 10.01.2019 13:06
Letzter Beitrag: seuk
Question Ausgang eines PID Reglers plotten nikweb 5 4.119 31.07.2018 09:52
Letzter Beitrag: GerdW
Question 1D-Array mit Waveform Chart plotten thz89 4 4.826 04.08.2017 08:03
Letzter Beitrag: thz89
  Mehrer Signale Plotten Andi88 3 4.212 22.03.2017 18:21
Letzter Beitrag: jg
  Mehrere Plots in XY-Graph über einen Eigenschaftsknoten anzeigen tsa 2 5.820 22.01.2016 14:09
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: