INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mehrere Kanäle oder Temperaturen gleichzeitig ??



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.03.2007, 18:03
Beitrag #21

FlorianM Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 112
Registriert seit: Mar 2007

8.0 8.2
-
kA

89073
Deutschland
Mehrere Kanäle oder Temperaturen gleichzeitig ??
Hey cool, jetzt hab ichs verstanden !!!

Danke vielmals !!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.03.2007, 18:15
Beitrag #22

FlorianM Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 112
Registriert seit: Mar 2007

8.0 8.2
-
kA

89073
Deutschland
Mehrere Kanäle oder Temperaturen gleichzeitig ??
Nur noch eine Frage:

WOher bekomme ich das im Bild dargestellte Dings da her?

Ich meine ich Weiß das es bei der Ereignisstruktur dabei ist, aber wie bekomme ich denn die Grünen DInger da hin ???
Rolleyes


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.03.2007, 18:51
Beitrag #23

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Mehrere Kanäle oder Temperaturen gleichzeitig ??
Hmmm....

ich empfehle Dir, mal etwas mit LV-Elementen "herumzuspielen". Rechtsklicke, Maus drüberbewegen mit Hilfe aktiviert, mal das Blockdiagramm mit Lämpchen an betrachten...

Wenn Du mit der Maus über den "Kasten" fährst, erscheinen unten und oben wie bei WORD so kleine Kästchen. Wenn Du diese anklickst und die Taste gedrückt hälst, kannst Du diese wie ein Bild in Word nach oben bzw. unten ziehen...So bekommst Du weitere "Reihen"...Wenn Du jetzt mal in die Buchstaben (Big Grin) der Reiehn klickst (rechts und/oder links), kannst Du sogar die Daten auswählen, die in den betreffenden Kästchen stehen sollen - wie bei einem Eigenschaftsknoten...

So long

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.03.2007, 19:30
Beitrag #24

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Mehrere Kanäle oder Temperaturen gleichzeitig ??
' schrieb:Ah ja okay ich hab aber da das außerhalb der Whileschleife net verstanden und wie werden dann die Knöpfe verbunden oder wie funktioniert das?
Musst wissen bin noch net lang drin in LabVIEW...

Hallo, Florian,

stimme meinem Vorschreiber zu, übe erst noch mal etwas weiter.

Trotzdem noch ein paar Erläuterungen. Damit in dem VI auch 2 Plots im Graphen dargestellt werden, muss ich erst mal ein paar Daten reinschreiben. Geschieht links von der While-Schleife innerhalb des Blockdiagramms, da üblicherweise LV Elemente von Links nach rechts abarbeitet.

While-Loop, damit ich mehrere Events abarbeiten kann.
Zitat:WOher bekomme ich das im Bild dargestellte Dings da her?

Ich meine ich Weiß das es bei der Ereignisstruktur dabei ist, aber wie bekomme ich denn die Grünen DInger da hin ???
Wenn du die Eventstruktur groß genug machst, erscheinen diese Ausgänge von selbst, sobald du das entsprechende Ereignis erstellst.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.03.2007, 19:55
Beitrag #25

FlorianM Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 112
Registriert seit: Mar 2007

8.0 8.2
-
kA

89073
Deutschland
Mehrere Kanäle oder Temperaturen gleichzeitig ??
' schrieb:Hallo, Florian,

stimme meinem Vorschreiber zu, übe erst noch mal etwas weiter.

Trotzdem noch ein paar Erläuterungen. Damit in dem VI auch 2 Plots im Graphen dargestellt werden, muss ich erst mal ein paar Daten reinschreiben. Geschieht links von der While-Schleife innerhalb des Blockdiagramms, da üblicherweise LV Elemente von Links nach rechts abarbeitet.

While-Loop, damit ich mehrere Events abarbeiten kann.

Wenn du die Eventstruktur groß genug machst, erscheinen diese Ausgänge von selbst, sobald du das entsprechende Ereignis erstellst.

MfG, Jens

Okay ihr habt recht, sorry das ich euch mit den blöden bzw dummen Fragen gelanweilt habe, wird hoff ich nimmer vorkommen.
Das ganze ist doch einfach als ich gedacht habe.
Danke nochmals für eure Tipps Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.03.2007, 07:27
Beitrag #26

Streifenkarl Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Dec 2006

7.0 7.1 8.0 8.2 8.5
2006
kA

09126
Deutschland
Mehrere Kanäle oder Temperaturen gleichzeitig ??
Sorry aber ich muss das jetzt mal loswerden ...

Hättest du dir mal mehr als 37 Sekunden Zeit für dein Problem genommen und dich mal ordentlich mit LabVIEW beschäftigt und dir einfach mal n paar Beispiele durchgeschaut wäre der Thread hier never nötig gewesen und du hättest noch n bisl was über LabVIEW gelernt. Ich nehme mal an das du Student bist, ist es da nich Sinn der Sache LabVIEW kennenzulernen und nach ( Entschuldigung ) nach jedem Mist zu Fragen !? Denn die Sachen die hier erklärt und gefragt wurden waren nun wirklich von der Einfachsten Sorte ...

So, nochmals Entschuldigung aber es muss doch mal rein Prinzipiell möglich sein nich beim allerersten anzeichen eines "Problemchens" sofort in ein Forum zu rennen sondern sich erst mal selber n Kopf machen. Ich glaub dann wären 50 Prozent der Threads nicht nötig.


mfg


Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.03.2007, 07:31
Beitrag #27

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Mehrere Kanäle oder Temperaturen gleichzeitig ??
@ Streifenkarl: GUT GEBRÜLLT, LÖWE!Tongue^_^Tongue

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.03.2007, 07:37
Beitrag #28

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Mehrere Kanäle oder Temperaturen gleichzeitig ??
Es gibt ja auch Lehrgänge von National Instruments, bei denen man auch einiges über LabVIEW lernt. Wenn Du Basic 1 + 2 und Intermediate 1 + 2 besucht hast, dann hast Du gute Grundlagen. Damit kommst Du dann schon ziemlich weit. Durch zusätzliches aktives mitlesen im Forum und eigenes Probieren (Example-Finder, http://www.ni.com, LabVIEW-Hilfe,...) lernst Du am meisten. Wink

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Entscheidungsproblem: Drücke,Temperaturen,Drehmoment/-zahl messen alex88de 15 9.463 15.05.2015 12:23
Letzter Beitrag: GerdW
  Ni PXI / DAQmx - mehrere Analogkanäle gleichzeitig samplen blaubarschbube 4 4.789 19.12.2014 12:30
Letzter Beitrag: blaubarschbube
  Mehrere Queues für mehrere Tasks Gerald85 4 7.256 21.08.2013 13:18
Letzter Beitrag: Gerald85
  USB 6501 - mehrere Ausgänge gleichzeitig ansteuern? Kiesch 7 6.961 22.03.2013 14:39
Letzter Beitrag: Kiesch
  mehrere Signale gleichzeitig messen SebJoh 9 9.383 16.03.2013 12:07
Letzter Beitrag: GerdW
  mehrere Tasks gleichzeitig einlesen RockyIV 7 11.677 12.03.2013 13:29
Letzter Beitrag: Peter04

Gehe zu: