INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Intensity Graph



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.06.2011, 14:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2011 14:54 von jg.)
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
Intensity Graph
Hallo,

ich übergebe (brav und bieder) ein 2D Array an den Intensity Graphen, die Z-Achse ist auf Autoscale=2 (= jedes mal) gestellt.

Manchmal sehe ich die Funktion und manchmal nicht. Wenn ich mit den Daten ein Beispiel für das Forum erzeuge sicht man natürlich die Daten .... sch...

Ich habe eine einzige ProperyNode, das ist das Autoscale Z=2 (Aufruf ganz am Start) und 2 x verwende ich den Graphen über eine lokale Variable.

LV2010SP1

Bitte um eine Idee

Danke

Gottfried
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.06.2011, 15:31
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Intensity Graph
Hallo Gottfried,

Zitat:Manchmal sehe ich die Funktion und manchmal nicht.
Sonnenbrille absetzen oder richtige Brille aufsetzen Smile

Im Ernst:
- Autoscale muss man nur einmal anschalten, nicht ständig...
- Bist du dir mit den geschriebenen Daten sicher? Kommen die an? Sind die sinnvoll?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.06.2011, 13:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2011 13:18 von Lucki.)
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Intensity Graph
Ich habe bei normalen Graphen diese Erfahrung gemacht:
Die Plots haben doch meist einen typischen Verauf. z.B von links unten nach rechts oben. Im Plotfenster links oben und rechts unten befinden sich dann keine Plots, und von daher ist es naheliegend, diesen Bereich des Plotfensters mit Anzeigen, Meldungen oder Informationen zuzupflastern.
Das kann aber katastrophale Folgen haben, indem die Plots nicht oder nur langsam und bruchstückhaft wiedergegeben werden.
Ist zwar unwahrscheinlich, aber ich wollte es als eine Möglichkeit nur gesagt haben.

Ich würde auch mal an den Einstellungen der Graphikkarte herumspielen, z.B. Hardware-Beschleunigung Aus/Ein usw.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.06.2011, 15:35
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Intensity Graph
Das Setzen einer lokalen Variable zwingt LabVIEW nicht unbedingt dazu, ein Frontpanel-Update zu machen.
Das wird dann irgendwann gemacht, wenn "Zeit" ist, und dann kann es schon mal sein, das der Graph rumzickt und keine Autoskalierung durchführt.

Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann schreibst du per PropertyNode "Value" und setzt danach noch ein einmaliges Autoscale aus (Wert 1). Eine Ausführung einer PropertyNode erzwingt nämlich ein Update des FP.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Intensity Chart um 90° drehen numumba 1 5.247 06.03.2014 12:34
Letzter Beitrag: GerdW
  Intensity Graph konfigurieren Ernie10 1 3.692 13.05.2013 14:39
Letzter Beitrag: GerdW
  Mischung zwischen Chart und Intensity tetef 1 3.180 12.12.2010 18:03
Letzter Beitrag: GerdW
  Rectangle auf Chart oder Graph oder Intensity tetef 4 5.027 07.12.2010 14:09
Letzter Beitrag: unicorn
  Intensity Graph / "Palette" gottfried 3 5.548 13.12.2009 20:44
Letzter Beitrag: jg
  Intensity Graph als Backgroundbild eines XY Graphen gottfried 1 4.420 06.11.2009 14:42
Letzter Beitrag: gottfried

Gehe zu: