INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mehrere Plots



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.06.2016, 12:19
Beitrag #11

t0bsN Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: May 2016

2013
-
DE



RE: Mehrere Plots
Also das mit dem teil array funktioniert schonmal...

Allerdings besteht jetzt das Problem das ich, wenn ich auf kanal 1 einen Sinus anlege, einen schwächeren sinus auf allen anderen Kanälen bekomme...


Deswegen habe ich mir gedacht, evtl jeden Kanal einzeln per Knopf im Labview erst zu lesen. Sodass er immer erst bei Knopfdruck des gewünschten Kanals diesen auch liest.

Ist das möglich ? bzw wie kann ich wenn ich in Labview einen Button verwende, diesen in meinem C - Code verknüfen ? Weis das jemand ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.06.2016, 12:33
Beitrag #12

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Mehrere Plots
(06.06.2016 12:19 )t0bsN schrieb:  Also das mit dem teil array funktioniert schonmal...

Allerdings besteht jetzt das Problem das ich, wenn ich auf kanal 1 einen Sinus anlege, einen schwächeren sinus auf allen anderen Kanälen bekomme...
Hört sich so an, als ob du in diesem Fall nur an Kanal 1 ein Signal anlegst, die anderen Kanäle sind offen?! Das ist kein ungewöhnlicher Effekt bei einem Multiplexer A/D-Wandler.

Mögliche Lösungen:
- Offene Kanäle ignorieren.
- Offene Kanäle kurzschließen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.06.2016, 12:50
Beitrag #13

t0bsN Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: May 2016

2013
-
DE



RE: Mehrere Plots
(06.06.2016 12:33 )jg schrieb:  
(06.06.2016 12:19 )t0bsN schrieb:  Also das mit dem teil array funktioniert schonmal...

Allerdings besteht jetzt das Problem das ich, wenn ich auf kanal 1 einen Sinus anlege, einen schwächeren sinus auf allen anderen Kanälen bekomme...
Hört sich so an, als ob du in diesem Fall nur an Kanal 1 ein Signal anlegst, die anderen Kanäle sind offen?! Das ist kein ungewöhnlicher Effekt bei einem Multiplexer A/D-Wandler.

Mögliche Lösungen:
- Offene Kanäle ignorieren.
- Offene Kanäle kurzschließen.

Gruß, Jens

Ja also die analogen Eingänge sind demnach wohl sehr hochohmig Big Grin

Im Endtest spätter liegen dann natürlich an jedem Eingang ein anderes Signal an...nur zum testen habe ich halt immer 1 Signal an einem eingäng und mal durchprobiert...

Also sollte das dann später kein Problem sein wenn überall ein ordentliches signal anliegt und kein kanal mehr offen ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: