INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dekorationselemente ein-/ausblenden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.10.2007, 15:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2007 15:10 von jeffrey.)
Beitrag #1

jeffrey Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 123
Registriert seit: Aug 2007

8.0 zuhause, 8.2 Uni
2007
kA


Deutschland
Dekorationselemente ein-/ausblenden
Hallo,
ich habe eine Anlage, bei der mehrere Drücke gemessen werden. Die Werte werden mit normalen numerischen Anzeigen dargestellt. Daneben befindet sich ein Bild von der Anlage. Ich möchte nun, dass sobald man mit der Maus über den Zahlenwert für einen Druck geht und sich der Text einblendet, gleichzeitig im Anlagenschema Pfeile eingeblendet werden, zwischen welchen Punkten der Druck gemessen wird. Mit welchem Eigenschaftsknoten kann ich erkenn, ob sich die Maus darüber befindet? Wie kann ich für Dekorationselemente den Eigenschaftsknoten sichtbar erstellen?
MfG Jeffrey
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.10.2007, 16:19
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Dekorationselemente ein-/ausblenden
Hallo,

zum Punkt Deko-Element verschieben, einblenden, o.ä., s. hier:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=4276&

Zum Punkt Event, das müsstes du dir selber basteln, für Deko-Elemente gibt es keine Events. Oder schau mal hier:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=7118

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.10.2007, 10:31
Beitrag #3

jeffrey Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 123
Registriert seit: Aug 2007

8.0 zuhause, 8.2 Uni
2007
kA


Deutschland
Dekorationselemente ein-/ausblenden
Hallo,
vieleln Dank für die Infos. Das mit den Dekoelementen habe ich nun hinbekommen, ist zwar etwas umständlich mit dem Array, aber es funktioniert. Leider gibt es dafür keine Eigenschaft blinkend.
Das mit der Maus habe ich noch nicht so genau verstanden, wie das funktioniert, kommt aber hoffentlich noch, sonst kann ich ja auch die Eigenschaft Tastaturfokus nehmen, diese wird beim anklicken auch true. Mir wäre es aber lieber, wenn das ganze automatisch passiert, ohne klick, so wie diese Erklärungstexte, die sich automatisch einblenden, sobald die Maus eine bestimmte Zeit über einem Element ist. Gibt es eine Möglichkeit dies abzufragen?
MfG Jeffrey
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.10.2007, 19:36
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Dekorationselemente ein-/ausblenden
Hallo, Jeffrey,

das ist halt so mit Deko-Elementen, dafür sind es halt auch "nur" Dekos.

Zu deinem 2. Punkt, ich habe mal (leider wieder) deine Frage nicht exakt genug durchgelesen. Für das Erkennen, ob die Maus in ein FP-Control (oder Indicator) fährt, dafür gibt es ein Event in der Event-Structure:

   

Von da aus musst du halt deinen Pfeil aus einblenden, und mit dem Event Mouse-Leave könntest wieder deinen Pfeil ausblenden

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.10.2007, 10:11
Beitrag #5

jeffrey Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 123
Registriert seit: Aug 2007

8.0 zuhause, 8.2 Uni
2007
kA


Deutschland
Dekorationselemente ein-/ausblenden
Hallo,
vielen danke, ich habe es jetzt geschafft, das war genau das, was ich gesucht habe.
MfG Jeffrey
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: