INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mein Project



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.11.2007, 19:41
Beitrag #1

Portisblaed Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Nov 2007

8.00
-
kA

84095
Deutschland
Mein Project
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich will mit meiner USB camera Bilder bei LabVIEW abspielen und diese dann in real time analysieren. Bisher habe ich es geschafft mit einer while-loop und der Grab funktion von vision, die bilder auf dem front panel darzustellen bis ich den Stop button drücke!

Was ich gerne noch machen würde ist :

1.) Bevor die Sequenz losgeht, sollte der User die Möglichkeit haben eine ROI festzulegen, die er auch während der Messung verstellen kann , Bsp.:
http://www.mbecontrol.com/RHEEDsoftware.html
So wie hier durch den gelben&grünen Streifen dargestellt

2.) Während die Bilder abspielen würde ich gerne die Intensität des ROI messen und alle Durchschnittsintensitäten über den zeitlichen Verlauf auftragen. Die abgespielten Bilder sehen genauso aus wie auf dem Link unter 1.) (also nur schwarz mit weissen punktennien). Im unteren Graph erkennt man auch den zeitlichen Verlauf der Intensität.
Hab bisher 2 Wege probiert (Measure intensitys & ImageToArray)… bin aber bei beiden Wegen nicht weitergekommen und weiss auch nicht ob ich richtig unterwegs war!

Habe bisher noch ziemlich Probleme mit den einzelnen Funtkionen der Vision-subpalette, egal was ich mache es kommt immer irgendwo ein Fehler und ich weiss nicht wirklich wie ich den beheben soll! Will hier jetzt keine Komplettlösung, aber vielleicht hat irgendwer Anregungen,Ähnliches usw.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: