INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Meine Tochter stottert

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.10.2019, 00:21
Beitrag #1

Steffan Offline
LVF-Neueinsteiger

15.0f2
2000
DE_EN

13125
Deutschland
Meine Tochter stottert
Hallo,
meine Tochter stottert in letzter Zeit immer öfter und ich verstehe nicht woher das auf einmal kommt. Stottern eure Kinder? Haben sie von Anfang an gestottert oder kam das auch ganz plötzlich wie bei uns?
Ich weiß nun nicht so recht, was ich tun soll. Soll ich abwarten und schauen, ob es von alleine wieder verschwindet oder doch lieber mal zum Arzt? Sie kann mir leider auch nicht sagen, wann das mit dem Stottern genau angefangen hat.
Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.10.2019, 11:33
Beitrag #2

Trinitatis Offline
LVF-Guru

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Meine Tochter stottert
Hallo Steffan,

ich weiß ja, dass du hier in der SmallTalk-Rubrik unterwegs bist und für dich ist das sicher auch ein ernstes Anliegen, aber meinst du nicht, dass es da passendere Foren gäbe...?
Das soll nicht von oben herab wirken, aber ich würde bei chefkoch.de auch nicht nach der Funktionsweise einer Statemachine fragen.

Gruß, Marko
13.10.2019, 20:02
Beitrag #3

Lore Offline
LVF-Neueinsteiger

NXG 3.1
-
DE

RE: Meine Tochter stottert
Hallo,
nicht nur Kinder, sonder auch Erwachsene stottern, wenn sie nervös sind. Meine Cousine hat als Kind wirklich viel gestottert, im Laufe der Jahre konnte sie es zwar in Griff bekommen, was in einer Stresssituation kommt es auch heute noch vor, dass sie wieder stottert.
Sie sagt, dass es bei ihr meistens bei der Arbeit passiert, wenn sie irgendwie nervös ist oder von jemanden dumm angemacht wird, was in ihrem Job leider häufig passiert.
Sie hat ihren Arzt auch schon gefragt, ob er ihr etwas verschreiben kann, was ihr den Umgang mit Stresssituationen erleichtert. Er hat es aber abgelehnt, so dass sie selbst nach einer Lösung gesucht hat.
Ihr hilft Ginseng ganz gut im Kampf gegen Stress und Nervosität und somit auch gegen das Stottern. Sie kauft sich hier www.vitaminexpress.org/de/ginseng-kaufen Ginseng Kapseln und Tee und nimmt es regelmäßig. Dabei handelt es sich um ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel, da Ginseng ein Heilkraut ist. Es wird seit über 2000 Jahren in der chinesischen traditionellen Medizin benutzt und ist somit eine der weltweit am besten erforschten Pflanzen.
Ich würde es daher auch empfehlen, um einfach ein bisschen einfach dem Stress und Nervosität umzugehen.
Ich wünsche alles Gute.
30
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Meine LVF-Tasse... Achim 2 2.969 28.07.2009 11:36
Letzter Beitrag: amin

Who read this thread?
16 User(s) read this thread:
Lucki, Niko1912, Steffan, Lore, Trinitatis, RMR, MaxP, BNT, GerdW, IchSelbst, Sakis, jg, Freddy, MarcoN, kpa, Achim

Gehe zu: