INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Meldung an User ohne Vi anzuhalten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.08.2007, 12:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2007 12:45 von Firpo.)
Beitrag #11

Firpo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Jun 2007

8.2
-
kA


Deutschland
Meldung an User ohne Vi anzuhalten
@Y-P:
Danke für die Hilfe. Genau sowas hab ich gesucht.
Das Problem mit den deaktivierten Controls war bzw. ist, dass ich den Case eigentlich mit einem Button(in einem Event) von ausserhalb der Schleife mittels lokaler Variable auslösen möchte. Da ich auch die Hilfe aufrufen möchte wenn diese Schleife noch nicht läuft.
Wenn ich das Control direkt in die Schleife setze funktioniert es, wie es soll. Nachvollziehen kann ich das allerdings noch nicht so richtig.
Wenn ich keine elegantere Lösung für dieses Problem finde, habe ich mir gedacht vielleicht ein wenig zu tricksen und das ganze eben 2 mal einzubauen. Einmal im Event ausserhalb und einmal in der Schleife. Dazu müsste ich halt 2 Buttons übereinander legen und diese dann je nachdem wo ich mich befinde aus-/einblenden und de-/aktivieren wenn das möglich ist.
Ich poste evtl. morgen mal einen Screenshot, damit ihr das besser nachvollziehen könnt.


@Lucki:
Danke für den Tip. Das könnte sich noch als ausgesprochen nützlich erweisen. Hat allerdings eine Weile gebraucht bis ich herausgefunden habe, wie man die Ränder auch transparent machtWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.08.2007, 13:17
Beitrag #12

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Meldung an User ohne Vi anzuhalten
' schrieb:Hat allerdings eine Weile gebraucht bis ich herausgefunden habe, wie man die Ränder auch transparent machtWink
Da bist Du vielleicht weiter als ich, denn mir gelingt das nur, indem ich die alte "klassische" Textanzeige nehme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.08.2007, 13:32
Beitrag #13

Firpo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Jun 2007

8.2
-
kA


Deutschland
Meldung an User ohne Vi anzuhalten
Is eigentlich ganz einfach.
Einfach mit dem Pinsel Rechtsklick auf den Rand und dann die Leertaste drücken. Ganz unten in dem Farbauswahlmenü steht da auch "Space Bar toggles selection". Und dann wie gehabt auf das "T" klicken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.08.2007, 14:39
Beitrag #14

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Meldung an User ohne Vi anzuhalten
Zitat:Ich poste evtl. morgen mal einen Screenshot, damit ihr das besser nachvollziehen könnt.
Am besten wäre gleich das ganze VI, weil in dem Fall muss ich folgendes sagen: Bahn---Big Grin

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.08.2007, 16:20
Beitrag #15

Firpo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Jun 2007

8.2
-
kA


Deutschland
Meldung an User ohne Vi anzuhalten
Kann ich machen. Das Main.vi wird ja reichen oder? Laufen lassen kannst du es ja eh nicht, da dir die Hardware fehlt.

Habe das mit den Controls übereinanderlegen gerade mal ausprobiert und zu meinem großen Erstaunen hat das ohne Probleme funktioniert.Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.08.2007, 20:58
Beitrag #16

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Meldung an User ohne Vi anzuhalten
Immer her damit.... Wink

Gruß Markus

' schrieb:Kann ich machen. Das Main.vi wird ja reichen oder? Laufen lassen kannst du es ja eh nicht, da dir die Hardware fehlt.

Habe das mit den Controls übereinanderlegen gerade mal ausprobiert und zu meinem großen Erstaunen hat das ohne Probleme funktioniert.Smile

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.08.2007, 10:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2007 10:31 von Firpo.)
Beitrag #17

Firpo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Jun 2007

8.2
-
kA


Deutschland
Meldung an User ohne Vi anzuhalten
So, hier is das VI. Nicht erschrecken, nach den letzten Umbauten sieht alles noch ein wenig wüst aus, aber ich hoffe du kommst damit eingermaßen zurecht. Momentan habe ich noch einen extra Button für den Aufruf der Hilfe drin, wenn ich aber eine lokale Variable von dem Hilfebutton in dem Event ausserhalb benutze kann ich das programm nach dem Schließen der Hilfe nicht mehr bedienen. Naja schaus dir am besten selbst mal an, ist echt blöd sowas schriftlich zu erklärenSmile

Ich hab mir jetzt noch gedacht, da ich die Hilfe nur an 2 Stellen brauche, dass ich ein VI mit dieser Tab-Control-Box mache und je nachdem von wo sie aufgerufen wird, der entsprechende Tab angezeigt wird. Habe aber auf die schnelle jetzt noch kein Property gefunden, wo man einstellen kann welcher Tab angezeigt weden soll. Oder geht das gar nicht?

Gruß,
Firpo

*edit* Ok, das mit dem Tab-Control hab ich jetz hingekriegt


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Main.vi (Größe: 242,21 KB / Downloads: 165)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.08.2007, 13:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2007 13:36 von Firpo.)
Beitrag #18

Firpo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Jun 2007

8.2
-
kA


Deutschland
Meldung an User ohne Vi anzuhalten
Mal ein kleines Update.
Ich habs jetzt vorerst mal so wie weiter oben beschrieben mit zwei übereinanderliegenden Knöpfen gemacht. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber es erfüllt seinen Zweck.

Ich hätte da noch ne andere Frage, die zwar nicht dieses Thema betrifft, aber dennoch mit meinem Programm zusammenhängt.
Im MAX kann man ja bequem mit Rechtsklick auf ein Gerät(in diesem Fall die Kamera) den zu benutzenden Treiber auswählen. Ist das in LabVIEW direkt auch möglich? Im Moment muss ich halt immer wenn ich die Kamera wechsel erst im MAX den Treiber umstellen.

Huch, wieso hatter jetz den Anhang von oben in diesen Post reingepackt...?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  woher kommt diese Meldung? gottfried 2 2.386 14.09.2020 14:48
Letzter Beitrag: gottfried
  Meldung an Benutzer Pansonia 4 4.388 07.04.2015 09:52
Letzter Beitrag: jg
  Popup Fenster ohne VI anzuhalten Lucius2 3 4.054 10.03.2014 16:45
Letzter Beitrag: Lucius2
  Arbeitsspeicher ist voll Meldung, obwohl noch genügend da ist YYYs 4 4.946 09.04.2013 08:59
Letzter Beitrag: YYYs
  error Meldung generieren stromflo 7 8.006 22.10.2010 09:12
Letzter Beitrag: Lucki
  Eingabeaufforderung / Meldung an Benutzer Peterxxx 1 8.186 24.01.2010 21:26
Letzter Beitrag: SeBa

Gehe zu: