INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Merkwürdiges Blockdiagramm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.04.2008, 17:00
Beitrag #1

Peter04 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 305
Registriert seit: Jan 2008

2020
2007
DE_EN

79xxx
Deutschland
Merkwürdiges Blockdiagramm
Hallo,

in meinem Blockdiagramm sind (warum?) einige Verdrahtungen nicht mehr zu sehen und die Symbole "werfen einen Schatten", siehe jpg (eigentlich viele Verdrahtungen zum Bündeln). Das vi funktioniert aber einwandfrei und keine Fehlermeldung...
Es ist auch nur ein kleiner Teil des vis, das so merkwürdig aussieht.
Was ich zuvor gemacht habe ist, etwas aufgeräumt, dabei einen Teil zum subvi zusammengefasst.
Habe ich da eine Option (sichtbare Objekte...) o.ä. übersehen.
Für mich sieht es sehr merkwürdig aus. Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, was da los ist.

Gruß

PeterLv85_img

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.04.2008, 17:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2008 20:14 von eg.)
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Merkwürdiges Blockdiagramm
Die Elemente mit dem Schatten liegen ausserhalb der Case-Struktur und nicht innerhalb. Deswegen sind diese schattiert dargestellt, als ob diese nicht zur Struktur dazugehören würden.

Bewege diese Elemente mit der Maus und nicht mit den Pfeiltasten!

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.04.2008, 18:33
Beitrag #3

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Merkwürdiges Blockdiagramm
Ich würde so vorgehen:

Case-Sequenz kleiner machen (den rechten Rand nach links verschieben). Dann werden auch die Wires sichtbar. Dann die Elemente samt Wire und Bundle neu anordnen. Dann noch entsprechend verschieben und die Case-Sequenz wieder verbreitern.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.04.2008, 20:01
Beitrag #4

Peter04 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 305
Registriert seit: Jan 2008

2020
2007
DE_EN

79xxx
Deutschland
Merkwürdiges Blockdiagramm
Hallo,

ja, die case-Struktur nach links verschieben, das war's. (Elemente gehören auch außerhalb der case-Struktur.)
Schon schön, wie man sich mit Kleinigkeiten aufhalten kann.Smile

Dank und Gruß

Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: