INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messdaten digital speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.03.2007, 16:24
Beitrag #1

Predator Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 62
Registriert seit: Mar 2007

8.50
2006
DE

29393
Deutschland
Messdaten digital speichern
hallo liebe LV-User, ich habe folgendes problem, bzw. benötige interessante anregungen bei der umsetzung. ich bin erst eine woche mit LV am programmieren und habe die aufgabe bekommen, messdaten aus einer karte zu erfassen, digitalisieren und vorläufig abzuspeichern um sie in anderen vi´s auszuwerten. also die messdaten habe ich erfasst und sehe sie mit dem kurvengraph. jetzt will die messdaten digitalisieren... geht das so einfach mit dem analog to digital waveform vi? das habe ich mal probiert und mir das signal dann binär anzeigen lassen... da kam auch was heraus... blos wenn das der richtige weg ist, wie speichere ich die daten am besten? in einem array ablegen und dann weiter? wie wäre euer vorgehen an so ein projekt? sorry wenn das sehr unbeholfen klingt... aber wie gesagt ich bin ein absoluter anfänger verstehe von programmiertechniken nur die grundkenntnisse...

vielen dank im voraus...

mfg
dennis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.03.2007, 16:40
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Messdaten digital speichern
' schrieb:hallo liebe LV-User, ich habe folgendes problem, bzw. benötige interessante anregungen bei der umsetzung. ich bin erst eine woche mit LV am programmieren und habe die aufgabe bekommen, messdaten aus einer karte zu erfassen, digitalisieren und vorläufig abzuspeichern um sie in anderen vi´s auszuwerten. also die messdaten habe ich erfasst und sehe sie mit dem kurvengraph. jetzt will die messdaten digitalisieren... geht das so einfach mit dem analog to digital waveform vi? das habe ich mal probiert und mir das signal dann binär anzeigen lassen... da kam auch was heraus... blos wenn das der richtige weg ist, wie speichere ich die daten am besten? in einem array ablegen und dann weiter? wie wäre euer vorgehen an so ein projekt? sorry wenn das sehr unbeholfen klingt... aber wie gesagt ich bin ein absoluter anfänger verstehe von programmiertechniken nur die grundkenntnisse...

vielen dank im voraus...

mfg
dennis


Ich denke du machst einen Denkfehler, denn
sobald du die Daten mit einer Karte in den PC eingelesen hast, sind diese schon digitalisiert. Die Karte selbst ist schon ein AC/DC-Wandler! D.h. du brauchst die Daten so, wie du diese bekommst in eine (Tabellen-)Datei abzuspeichern.

Gruss, Eugen

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.03.2007, 07:34
Beitrag #3

Predator Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 62
Registriert seit: Mar 2007

8.50
2006
DE

29393
Deutschland
Messdaten digital speichern
hallo eugen... ja das wußte ich auch, dass die messdaten A/D gewandelt werden. bloss wenn ich die messdaten zum beispiel als excel file abspeichere, werden sie analog ausgegeben. aber es kann möglich sein, dass ich den denkfehler habe...dazu muss ich wohl nochmal den projektleiter interview´n wie das gemeint war, die messdaten digital zu speichern um sie dann auszuwerten... aber danke dir dafür...
mfg dennis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messdaten speichern als .dat-File Phill 3 4.517 08.03.2013 15:10
Letzter Beitrag: GerdW
  Schreiben und Speichern von Messdaten m.wiederer 3 4.069 11.04.2010 12:43
Letzter Beitrag: m.wiederer

Gehe zu: