INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messdaten durch einen Knopfdruck abspeichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.08.2010, 15:02
Beitrag #1

Tugbay Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Apr 2010

2009
2010
de

81737
Deutschland
Messdaten durch einen Knopfdruck abspeichern
Hallo zusammen,

ich hätte allgemein eine Frage zum Speichern von Daten.
Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit mit LabVIEW. In LabVIEW bin ich leider ein Neuling, so dass ich sehr wenig Erfahrung damit habe.
Ich habe leider auch sehr wenig Zeit, um mich damit intensiv auseinanderzusetzen. Aus diesem Grund komme ich zur Zeit leider nicht weiter. Für jede kleine Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Ich muss eine Oberfläche programmieren, wo ich nur Messdaten erfasse und sie abspeichere (Ist nicht ganz der Inhalt meiner Arbeit).
Ich will auf dem Frontpanel ein Button haben, das z.B. speichern heißt. Wenn ich draufdrücke, sollen all meine Messdaten in eine .tdm abgespeichert werden. Beim Speichern sollte ich natürlich auch wählen können, wo und unter welchen Namen ich sie abspeichern möchte.

Dabei ist zu beachten, dass ich die Messdaten nicht einmal abspeichere, sondern öfters. Das bedeutet, ich sollte auch eine neue Datei zum speichern erzeugen können. Beim Speichern sollen also die alten Datein nicht überschrieben werden, sondern neue Dateien erzeugt werden.