INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messdaten durch einen Knopfdruck abspeichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.08.2010, 14:12
Beitrag #11

rasta Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 245
Registriert seit: Oct 2006

LabVIEW 2009-2017
2006
EN

53909
Deutschland
Messdaten durch einen Knopfdruck abspeichern
Hallo Tugbay,
im Anhang eine erweiterte und funktionierende Version Lv09_img2 deines Versuches.
Stichwort: Eventgesteuerte State-Machine.
Für die kleinen Sachen ausreichend, für Deinen Prüfstand würde ich jedoch die (Event und Queue gesteuerte) Producer-Consumer Struktur vorziehen.
Den State Enum habe ich reduziert aber noch nicht auf Type-Def gesetzt, was ich Dir aber dringend empfehle.

Gruß
Ralf


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Werte_speichern_und_konvertierenRS.vi (Größe: 52,83 KB / Downloads: 196)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.08.2010, 11:02
Beitrag #12

Tugbay Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Apr 2010

2009
2010
de

81737
Deutschland
Messdaten durch einen Knopfdruck abspeichern
Hallo Ralf,

vielen Dank für deine erweiterte Version. Ich hätte das nicht so hingekriegt.
Hab dadurch auch einiges gelernt.
Den State Enum habe ich auf Type-Def gesetzt, jedoch verstehe ich nicht was du mit Producer-Consumer Struktur meinst.
Ich werde mich mal damit auseinandersetzen.
Vielen Dank nochmals.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.08.2010, 15:01
Beitrag #13

Tugbay Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Apr 2010

2009
2010
de

81737
Deutschland
Messdaten durch einen Knopfdruck abspeichern
Hallo zusammen,

Die Beispiel VIs habe ich alle ausprobiert und verstanden. Jetzt wollte ich es auf die gleiche Art und Weise in mein VI integrieren.
In meinem angehängten VI habe ich versucht meine Daten in eine TDMS Datei abzuspeichern und danach in die TDM Datei zu konvertieren.
In die TDMS Datei wird es zwar abgespeichert ( ich hoffe, mit den richtigen Daten; habe ich noch nicht geprüft), aber beim konvertieren in die TDM Datei tut sich leider nichts.

Könnte mir da eventuell jemand helfen, warum das Konvertieren nicht geht (Tipp, Lösung, Vorschlag)?

Außerdem wollte ich noch eine LED einbauen (nicht dringend nötig), damit mir diese zeigt, ob der Speichervorgang stattgefunden hat oder nicht.
Funktioniert meineserachtens auch nicht. Denke an der Verbindung/Verknüpfung stimmt was nicht?
Was mache ich da falsch?

Gruß
Tugbay

Lv09_img2

Sonstige .vi  AtlantisSchnittstelle_2.vi (Größe: 87,28 KB / Downloads: 178)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .ctl  AtlantisSchnittstelle2.ctl (Größe: 4,33 KB / Downloads: 131)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenstrom auf Knopfdruck in Datei schreiben (oder auch nicht) _Markus_ 4 5.225 30.10.2018 09:27
Letzter Beitrag: GerdW
Exclamation Verlangsammung des Programms durch Abspeichern von Messdaten Phil Unglert 13 10.216 16.05.2016 19:02
Letzter Beitrag: Phil Unglert
  Messdaten bedingt abspeichern [LV2010] Agenth 4 5.007 27.04.2015 07:07
Letzter Beitrag: Agenth
  Abspeichern einer Zeile aus einen Protokoll Henna 2 3.875 23.04.2014 09:27
Letzter Beitrag: Henna

Gehe zu: