INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messdaten in Tabelle



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.11.2011, 14:32
Beitrag #1

daniel84daniel Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2011

2011
2011
DE


Deutschland
Messdaten in Tabelle
Hallo,
ich würde gerne Messdaten die im Double Format vorliegen zusammen mit einem Zähler in eine Tabelle schreiben. Dies klappt soweit auch nur die Nachkommastelle des Messwertes wird nicht beachtet. Aus den beiden Werten wird jeweils ein 1D Array initialisiert und dann zu einem 2D-Array zusammengefasst.
Welche Konvertierung mache ich falsch?

Danke und Gruß
Daniel

       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.11.2011, 14:47
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Messdaten in Tabelle
Hallo daniel,

du verwendest ein Komma als Trennzeichen zwischen den Werten und ein Komma als Dezimaltrennzeichen. Das wird irgendwann zu Problemen führen...

- Verwende das in Deutsch-Excel übliche Semikolon (oder den voreingestellten Tab) als Trennzeichen.
- Du gibst einen Formatstring "%.1f" vor. Damit wird lt. Hilfe auch nur eine Nachkommastelle geschrieben...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.11.2011, 14:53
Beitrag #3

daniel84daniel Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2011

2011
2011
DE


Deutschland
RE: Messdaten in Tabelle
Danke für deine rasche Antwort.

Das Problem der Nachkommastelle lag am falschen Datentyp, ich hatte gedacht mit %.1f hätte sich der Datentyp automatisch auf double umgestellt dies musste aber noch im Menü geändert werden.

Deine Bemerkungen bezüglich Trennung werde ich umsetzen.

Danke und Gruß
Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Hinzufügen von Messdaten in Tabelle Raiden90 27 14.677 13.12.2017 13:57
Letzter Beitrag: Raiden90

Gehe zu: