INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messreihe Durchführen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.09.2007, 16:18
Beitrag #1

Andikras Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2007

8.2.1
2006
kA

3216
Schweiz
Messreihe Durchführen
Hallo Zusammen ich bin garade an meiner Diplomarbeit und muss mich mit LabVIEW herumschlagen

Mein problem ist ich habe ein programm dass den Strom meines Sensors schon steuern kann und ich kann die daten vom sensor auch darstellen nun möchte ich aber ein programm haben, dass mir erlaubt zu sagen wie viele messungen ich durchführen will und somit bei jeder messungen von selber denn strom in einem gewünschten inkrement erhöht.

Hat da jemand eine Idee wäre sehr dankbar da ich noch nicht so eine LabVIEW Heldin bin.

Vielen Dank
Andrea
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.09.2007, 09:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2007 09:31 von A.Berndsen.)
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Messreihe Durchführen
Hallo Andrea,

das hängt davon ab, wie Du Dein Programm bisher angelegt hast.
Wenn Du z.B. so etwas wie eine StateMachine realisiert hast, kann man einen weiteren Schritt anspringen und dort auf Basis der Anzahl der Messungen das Increment bestimmen und die Messung starten.

Es gibt aber noch viele andere Lösungen. Ich könnte mir auch ein PopUp Fenster vorstellen.

Gibt es irgendwelche Besonderheiten wie Du das Increment bestimmen möchtest?

Grüße
Andreas

Edit: Hab Dir noch ein kleines Beispiel auf Basis einer Eventstruktur erstellt.


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Inkrement_berechnen_Andikras_LV8.2.vi (Größe: 14,16 KB / Downloads: 177)

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: