INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messung von Batteriekapazität



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.04.2018, 08:52
Beitrag #1

Fabstar Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Apr 2018

2017
2017
DE



Messung von Batteriekapazität
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir etwas helfen.
Bin leider noch nicht so vertraut mit Labview aber hab folgendes Problem.
Ich baue eine Versuch der das Laden und Entladen dreier AKKU's(in Reihe) vornimmt dazu bräucht ich immer den aktuellen AKKU-Stand. Frage ist nun wie kann ich das am besten machen? hat da jemand erfahren?
Ich hab eine Platin auf der die Akkus angeschlossen sind, die wiederrum am MY Rio angeschlossen ist welcher mit Labview kommunizeren kann.
Meine Frage ist nun, macht es Sinn einfach Ampere zu zählen mit einer Schleifen oder wie würdet ihr das machen? Hab auch schon IC's gefunden zb LTC6802, hat da jemand vielleicht Erfahrung mit und wie die Kommunikation mit MY RIO/Labview funktioniert?
Vielen Danke schon mal im voraus.

Beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: